Jahreshauptversammlung

Ekaflor-Umsatz steigt 2021 um 11 Prozent

Ekaflor-Geschäftsführer Gerhard Twiling konnte auf der Jahreshauptversammlung in Nürnberg sehr positive Zahlen präsentieren.(Quelle: Ekaflor)
Ekaflor-Geschäftsführer Gerhard Twiling konnte auf der Jahreshauptversammlung in Nürnberg sehr positive Zahlen präsentieren.
19.08.2022

Die Fachhandelskooperation Ekaflor hat ihre über die Zentralregulierung abgewickelten Umsätze im Geschäftsjahr 2021 um 11,29 Prozent gesteigert. „Erstmals in der Geschichte der Ekaflor wurde die Marke von 45Millionen Euro erreicht“, sagte Geschäftsführer Gerhard Twiling auf der Jahreshauptversammlung in Nürnberg.

Das trotz gestiegener Provisionserlöse und diesmal eher zurückhaltender Investitionen sehr starke Ergebnis lasse sich wie 2020 auf die positive Entwicklung der Branche durch die Corona-Pandemie zurückführen, was die Einkaufsquote der Mitgliedsbetriebe noch einmal erhöht habe, so die Kooperationszentrale.

„Das hervorragende Jahresergebnis führte erneut zu einer erfreulich hohen Ausschüttung auf die Kapitalkonten unserer Gesellschafter“, erklärte Twiling. Das konstant hohe Niveau der Mitgliederzahlen – 432 zum Ende des Jahres 2021 – sei als gutes Zeichen für hohe Stabilität zu sehen. „Im laufenden Jahr haben sich bis Juli bereits zehn Unternehmen für eine Ekaflor-Mitgliedschaft entschieden, deutlich mehr als Mitglieder gekündigt haben, diese zumeist wegen altersbedingter Geschäftsaufgabe“, berichtete Twiling.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch