Die Nordstil kann von 15. bis 17. Januar 2022 stattfinden. Der Hamburger Senat hat grünes Licht für die Ordermesse gegeben, nachdem die Ministerpräsidentenkonferenz vergangene Woche tagte. Damit ist die Nordstil die zweite Konsumgütermesse, die in diesem Jahr stattfindet und die vorerst letzte zu Beginn des diesjährigen Messezyklus. Sie ist somit eine der wenigen Plattformen am Jahresanfang, auf der 2022 geordert werden kann, betont der Veranstalter Messe Frankfurt. 670 Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien zeigen eine Auswahl trendiger Produkte für den regionalen Einzelhandel.
Zu beachten ist die seit Anfang Januar geltende 2G-Plus-Regelung auf Veranstaltungen in Hamburg. Messebesucher müssen daher am Eingang einen aktuellen Impf- oder Genesenennachweis sowie einen aktuellen Testnachweis vorlegen, sofern sie nicht geboostert sind.
Ab kommenden Samstag präsentieren die Aussteller auf dem Hamburger Messegelände drei Tage lang ihre Sortimente für das Frühjahr- und Sommergeschäft sowie die kommende Herbst-, Winter- und Weihnachtssaison. Nach der Absage der Christmasworld ist es, so die Messe Frankfurt, die letzte Möglichkeit für den Handel, das Weihnachtssortiment für die kommende Saison zu ordern.