Messe Frankfurt

Christmasworld- und Paperworld-Trends 2021/22 für den Restart

28.01.2021

Wie Einkäufer und Hersteller sich auch ohne Leitmessen auf das kommende Businessjahr vorbereiten können, will die Messe Frankfurt mit den Christmasworld- und Paperworld-Trends 2021/22 unter dem Titel „Together“ zeigen. Drei gemeinsame Trendaussagen fassen die kommenden Themen, Farben, Materialien, Inspirationen und Styles zusammen, die den neuen Alltag – ob im Home Office oder Büro – begleiten. Sie sollen dem internationalen Deko- und PBS-Handel Orientierung für die Produktzusammenstellung geben.

„Ganz aktuell und besonders wenn die Lockdown-Phase im stationären Einzelhandel überstanden ist, steckt in den Christmasworld- und Paperworld-Trends großes Potenzial für einen Restart“, sagt Julia Uherek, Bereichsleiterin Christmasworld, Paperworld, Creativeworld bei derMesse Frankfurt. Deswegen werden die Trends auch Teil des Programms des Consumer Goods Digital Days am 20. April 2021 sein. Die Trendscouts Claudia Herke, Cem Bora und Annetta Palmisano vom Stilbüro bora.herke.palmisano leiten ihre Prognosen von den aktuellen Strömungen in Mode, Gesellschaft und Interior Design ab.

Der Begriff Together soll dabei für das Zusammenstehen in Krisenzeiten stehen. Die drei Trendaussagen lauten:

„contemplative approach“ – Natur als Inspirationsquelle: ursprünglich, taktil und unprätentiös

„heirloom feelings“ – neue Nostalgie bestimmt das Design: nostalgisch, jung und verspielt

„spirited response“ – Nachhaltigkeit im Fokus: originell, kreativ und unkonventionell

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch