Kundenmonitor 2015

DIY: Stationär stagniert, Online verbessert sich deutlich

DIY: Stationär stagniert, Online verbessert sich deutlich beim Kundenmonitor 2015.
DIY: Stationär stagniert, Online verbessert sich deutlich beim Kundenmonitor 2015.
24.09.2015

Neu erschienen ist der Kundenmonitor Deutschland, der dieses Mal über 30.000 Deutsche von August 2014 bis August 2015 nach ihrer Kundenzufriedenheit mit einzelnen Branchen befragte. Während die deutschen Bau- und Heimwerkermärkte bei der Globalzufriedenheit mit einem minimalen Plus und einem Wert von 2,39 Punkten nach wie vor hinten rangieren (nur noch unterboten von der Wertung für "Soziale Netzwerke"), konnten sich die Baumarkt-Onlineshops um sechs Basispunkte verbessern (nun: 2,12). Sie erreichten damit die viertbesten Steigerungswert unter allen abgefragten Branchen. An der Spitze liegen nach wie vor Optiker und Versandapotheken (1,78).
Hornbach bei "Werbung" überdurchschnittlich gut
Bei der Frage, wer bei den einzelnen Branchen in bestimmten Bereichen deutlich besser als der Branchendurchschnitt abschneidet, liegt Hornbach in der Kategorie "Werbung" um 15 Prozentpunkte vorne. Die SB-Warenhäuser von Globus liegen ihrerseits in den Kategorien "Produkt-/Leistungsangebot" (+25) und "Service" (+22) deutlich über den jeweiligen Branchenschnitten.
Hornbach schneidet in der Kategorie "Werbung" überdurchschnittlich gut ab.
Hornbach schneidet in der Kategorie "Werbung" überdurchschnittlich gut ab.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch