Bei dem 33. Produktions-Benchmark-Wettbewerb „Fabrik des Jahres“ gewann das Produktionswerk der Unternehmensgruppe Fischer im tschechischen Ivanovice na Hané in der Kategorie „GEO Award“ (Global Excellence in Operations). Zum 30. Jubiläum des Standorts würdige die Auszeichnung dessen operative Exzellenz in der gesamten Wertschöpfungskette, so der Hersteller von Befestigungstechnik.
Jedes Jahr zeichnet die Unternehmensberatung Kearney in Kooperation mit der Fachzeitschrift „Produktion“ und der Süddeutschen Verlag Veranstaltungen GmbH in sechs Kategorien Werke aus, die aktuelle Herausforderungen der Produktion vorbildlich meistern.
„Der Standort hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt“, unterstreicht Maximilian Bronner, Geschäftsführer Produktion und Technik bei Fischer, und ergänzt: „Die Schlüssel für diesen Erfolg sind einerseits unser Prozess-System, das in Ivanovice na Hané vorbildlich umgesetzt wurde, und andererseits die herausragende Teamleistung der tschechischen Mannschaft.“
Der Kongress „Fabrik des Jahres“ findet am 18. und 19. März 2025 in Ludwigsburg statt. Im Rahmen eines Galaabends werden die Auszeichnungen offiziell an die Preisträger übergeben.