Das Trendareal der Konsumgüterleitmessen erhält einen digitalen Zwilling: 360-Grad-Aufnahmen der Ambiente- und Christmasworld-Trends 24+ ermöglichen es Baumärkten und anderen Kunden, Trends das ganze Jahr über neu zu entdecken – und direkt zu ordern. Über Conzoom Solution, einen Content Hub speziell für den Handel, können sich Nutzerinnen und Nutzer ab sofort ganzjährig von den Trends der Ambiente und der Christmasworld inspirieren lassen. In drei Stilrichtungen präsentiert das Trendareal die neuen Designs, Farbpaletten, Materialien und Techniken für den Handel.
So können Interessierte in dem Ausstellungsareal virtuell umhergehen, näher an interessante Objekte heranzoomen und die Dekorationsobjekte von allen Seiten begutachten. Darüber hinaus geben eingebettete Info-Tags zusätzliche Informationen zu den Ausstellungsprodukten und verlinken direkt zum Ausstellerprofil, um dort zu ordern.
Außerdem könne der Handel mit „nmedia.hub“ Bestellungen bei über 400 Topmarken aufgeben, zu jeder Tages- und Nachtzeit an 365 Tagen im Jahr, heißt es weiter. Mit diesen Angeboten wollen die Konsumgütermessen ihre Position als ganzjährige Partner der Branche ausbauen.