In Stade eröffnete zum Herbstanfang der 125. Poco-Discount-Einrichtungsmarkt in einem ehemaligen Baumarkt.
Poco
Fünf Fragen an Poco-Pressesprecher Thomas Horschler
Fassbender Tenten
Chancen der Digitalisierung voll genutzt
Für einen langfristigen Erfolg braucht es heute digitalisierte Prozesse. Wie diese idealerweise implementiert werden, zeigt die Fassbender …
Statistik
Gartencenter-Neueröffnungen 2018
Die Neueröffnungen bei Gartencentern gingen 2018 im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel zurück.
Fischer
Erfolg liegt in den eigenen Händen
Fischer will sein „Ganz ohne Werkzeug“-Sortiment jetzt auch international verstärkt ausrollen.
Öko- und Bioprodukte - Marktbericht
DIY for Future
Nach Biosortimenten bei Aldi, Lidl und Co. breiten sich Öko- und Bioprodukte auch im Non-Foodbereich zusehends aus. Zahlreiche Unternehmen bieten den Endverbrauchern…
Öko- und Bio-Produkte - Hornbach
Umweltthemen sind kein Hype
Susanne Jäger, Vorstandsmitglied bei Hornbach, über die Rückbesinnung auf Werte, Natur und Endlichkeit.
Öko- und Bio-Produkte - Remmers
Top-Qualität und Umweltschutz
Die Eco-Linie von Remmers verbindet Qualität und nachhaltigen Umweltschutz. Künftig soll sie weiter ausgebaut werden.
Öko- und Bio-Produkte - Pöppelmann
Blauer Topf aus dem gelben Sack
Pöppelmann hat Pflanztöpfe aus 100 Prozent Post-Consumer-Recyclingkunststoff für den Gartenbau entwickelt. So entsteht ein geschlossener …
Öko- und Bio-Produkte - Düfa Gesünder Wohnen
Konservierungsmittelfreiheit von A bis Z
Düfa bringt mit der Linie Gesünder Wohnen ein neues Konzept auf den Markt, mit dem vor allem umwelt- und gesundheitsbewusste Heimwerker …
Öko- und Bio-Produkte - Neudorff
Pionier im Naturgarten
Neudorff praktiziert das Prinzip Nachhaltigkeit seit der Firmengründung vor mehr als 160 Jahren. Das wirkt sich auf das Produktsortiment ebenso aus wie auf …
Öko- und Bio-Produkte - Ciret
Nachhaltigkeit als Unternehmenswert
diy sprach mit Michael Oppermann, dem Geschäftsführer der Ciret GmbH, zur Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit im Unternehmen.
NBB Egesa Gartencenter
Herongen statt Kassel
Nach dem Aus für die Garten- und Zooevent zeigte die NBB Egesa Gartencenter ihre neuen Konzepte auf den Landgard-Herbst-Ordertagen. Als ein Trendthema hat sie…
German Retail Lab
Raus aus der Schutzzone
In der Denkfabrik Garten, einer Initiative des German Retail Lab, beschäftigen sich 18 ausgewiesene Experten und erfolgreiche Manager mit der Zukunft des …
Gardena
Marke fürs Gärtnern
Gardena will mehr sein als ein Anbieter von Gartengeräten und positioniert sich mit bisher ungewohnten Markenaktivitäten am Markt. Motto: Testen, lernen, …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.