Mit einem neuen Konzept will nun Düfa, eine Marke der Meffert AG Farbenwerke, gesundheitsbewusste Heimwerker ansprechen und zukunftssichere Verkaufsimpulse setzen. Alle Produkte des Düfa Gesünder Wohnen-Konzepts kommen dabei nach Angaben des Anbieters ohne Konservierungsmittel, ohne Lösemittel und ohne Weichmacher aus.
Für ein ganzheitlich schadstofffreies Zuhause ist der Düfa Tiefgrund plus zur Vorbehandlung von Problemflächen raumlufthygienisch formuliert. Zwei Qualitäten weißer Innenfarben in den gängigen Preisklassen stehen hier zur Auswahl: Düfa Harmonieweiss plus ist ein Allrounder für alle normal beanspruchten Wohnbereiche wie beispielsweise Büro, Wohn- und Schlafzimmer. Für stärker beanspruchte Wohnräume wie Bad, Treppenhaus, Kinderzimmer, Küche und Flur ist Düfa Edelweiss plus die optimierte Lösung.
Zwanzig inspirierende Farbtöne
Um dem Wunsch nach einem besseren Lebensgefühl und mehr Wohlbefinden gerecht zu werden, wurden zusätzlich zwanzig inspirierende Farbtöne für Düfa Premium Color plus aufgelegt, die Endverbraucher auf emotionaler Ebene ansprechen. Je fünf Farbtöne bilden vier exklusive Gesünder Wohnen-Welten: Nordische Weiten, Harmonie der Sinne, Quellen des Lebens und Inspiration der Träume.
Somit ist für jeden Wohnbereich im privaten Haushalt ein stimmiger Farbton vorhanden - von zart über extravagant bis belebend oder harmonisch. Echtfarbtonmuster bieten dem Verbraucher zudem ein unmittelbares Farberlebnis und ermöglichen beim Verkauf eine umfassende Beratung am POS. Die unterschiedliche Wirkung der Farbtöne kann aber auch interaktiv über den digitalen Düfa-Farbdesigner verglichen werden.
Naturorientiertes Design
Das natürliche Key Visual - eine weiße Seerose - sowie die naturnahe Gestaltung der kompletten Warenpräsentation erzeugen eine klare Produktorientierung und betonen die gesundheitsbewussten Rezepturen. Die Seerose zieht sich dabei unübersehbar durch alle Kommunikationskanäle der…