"Unsere 'Ganz ohne Werkzeug'-Produkte decken zahlreiche Anwendungen in Privathaushalten ab und führen dabei besonders einfach und schnell zum Erfolg", erklärt Jens Zimmerlin, Produktmanager des neuen Sortiments. "So haben die Heimwerker ihr Zuhause buchstäblich immer im Griff. Dazu benötigen sie nichts weiter als das jeweilige Produkt und die eigenen Hände. Ein Vorteil, der insbesondere die jüngere Generation stark anspricht."
"Ganz ohne Werkzeug"-Produkte eignen sich, um Gegenstände besonders anwenderfreundlich - je nach Segment - clever aufhängen, reparieren und kleben zu können. Darin hatten Jens Zimmerlin und Jan Dienst als Produktmanager und Ideengeber von "Ganz ohne Werkzeug" eine Marktlücke erkannt - und behielten Recht. "Die Nachfrage nach unseren Produkten ist seit Markteinführung 2018 stetig am Wachsen", betont Jens Zimmerlin. "Daher rollen wir das Sortiment jetzt auch international weiter aus und setzen neue Impulse beim Befestigen und Reparieren im DIY-Bereich weltweit." In Österreich ist das Programm bereits seit 2018 verfügbar. Zusätzlich sind die Produkte seit April in Brasilien und seit Mai in Frankreich erhältlich. Seit Juli folgen nun die Märkte in England und Spanien. Fischer hat außerdem auch Italien fest im Blick. "Bei der Auswahl an Ländern, auf die wir uns bei der internationalen Markterschließung zuerst konzentrieren, greifen wir auf die langjährigen Erfahrungswerte der Unternehmensgruppe zurück", erklärt Jan Dienst. "Hier hat sich Fischer bereits mit anderen DIY-Produkten erfolgreich in den jeweiligen Märkten etabliert."