Digitale Drucktechnik und eine matte Softtouchoberfläche geben dem Designbodenbelag seine authentisch-natürliche Anmutung. Fünf Holz- und drei Steinfliesendekore bilden die aktuelle Kollektion. Dekornamen wie Sen-Eiche oder Monastero implizieren, dass es sich bei Evo um einen echten Leiseboden handelt.
Hölzer aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft, reiner Naturkork und umweltgerechte, emissionsgeprüfte Lacke bilden die Basis für den Naturdesignboden Evo, der das Siegel mit dem Blauen Engel trägt. Hochwertig und wohngesund, angenehm leise, emissionsarm und umweltgerecht. "Mit Evo Silent Flooring bietet die Classen-Gruppe dem Handel einmal mehr einen Bodenbelag ganz im Sinne der Zeit", so Hannig.
Mit Classen Greenvinyl beweist die Classen-Gruppe weiter, dass es durchaus möglich ist, einen emissionsfreien Bodenbelag zu produzieren, der sich in Optik, Haptik und Elastizität in keiner Weise von einem herkömmlichen Vinylboden aus PVC unterscheidet. Dabei sieht Classem in einem "PVC-freien Vinyl" keinen Widerspruch. "Vinylboden ist, nach heutiger Verbraucherwahrnehmung, eine Produktkategorie wie Parkett oder Laminat", erklärt Hannig.
Acht Holzdekore werden aktuell unter Classen Greenvinyl angeboten. Zwei davon in 3,8 mm Stärke und mit zehn Jahren Herstellergarantie. Sechs Dekore sind vier mm stark und mit höherer Beanspruchungsklasse sowie zwölf Jahren Garantie ausgestattet. Die Besonderheit von Classen Greenvinyl sind seine herausragenden umweltgerechten Eigenschaften: frei von PVC und dessen umweltschädigenden Nebenwirkungen. "Ganz ohne Weichmacher und sonstige Schadstoffe ist Classen Greenvinyl der erste Vinylboden mit dem Blauen Engel", unterstreicht Hans-Jürgen Hannig.
…