"Mit der bundesweiten Offensive haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Stärken der Raufaser markenunabhängig zu kommunizieren", erläutert Frank Seemann, Marketingleiter bei Erfurt, die Beweggründe. "Durch eine moderne, öffentlichkeitswirksame Darstellung auf Außenwerbeflächen, online auf reichweitenstarken Endverbraucherportalen sowie im Social-Media-Bereich werden wir Interesse wecken, Nachfrage generieren und somit den Handel wettbewerbsübergreifend beim Abverkauf von Raufaserprodukten unterstützen."
Gemeinsam mit einem Spezialisten für Outdoor-Werbung wurden insgesamt über 50 Ballungszentren in ganz Deutschland festgelegt, an denen die Kommunikationsziele medial transportiert werden. Dabei handelt es sich allesamt um hochfrequentierte Bereiche, die zugeschnitten sind auf eine Zielgruppe mit starker Affinität zu den Themen Wohnen und Einrichten. Dabei kommen neben 18/1-Plakaten vor allem auch moderne Mega-Lights zum Einsatz.
"Aufgrund dieser wirkungsstarken Out-of-Home-Medien, den gezielt ausgewählten Standorten sowie weiteren Online-Maßnahmen erreichen wir im geplanten Zeitraum über 35 Millionen Kontakte und schaffen dadurch erhebliches Potenzial für eine langfristige Werbeerinnerung", so Seemann weiter.