Nun sollen Pflanzen und Produkte für das Leben im Freien dabei helfen, der Tendence, immerhin Deutschlands älteste Konsumgütermesse, neue Impulse zu geben. Das ist nicht die einzige Maßnahme: Die Messemanager haben die traditionsreiche Veranstaltung um volle zwei Monate vorverlegt und sie auf den 24. bis 27. Juni 2017 terminiert.
Unter dem Titel Outdoor Living widmet die Fachmesse dem Thema Outdoor Living nun also ein prominentes Sonderareal. Auch die Location auf dem Frankfurter Messegelände ist themennah gewählt - die Außenfläche am Übergang der Galleria 0 eröffnet sich für Besucher mit dem Durchschreiten des Japanischen Tors.
Bei Outdoor Living steht ein bewusster Sortimentsmix im Vordergrund, erläutern die Messemacher. Im Auftrag der Tendence inszeniert 2Dezign aus den Niederlanden erstmals ein exklusives Ausstellungskonzept. Die Produktgruppen Baumschulware, Gartenpflanzen, Gartenzubehör, Outdoor-Möbel, Lifestyle-Produkte und Accessoires sind kreisförmig auf einer aufwändig gestalteten Rasenfläche angeordnet. Von Palmen und Pflanzgefäßen über Grills und Leuchten bis hin zu Lounge-Sets und Finger-Food finden Händler alles, was Outdoor so attraktiv macht. Ganz im Stil innovativer Concept Stores besteht das Angebot aus ausgesuchtem Kern- und inspirierendem Zusatzsortiment. Damit versteht sich das Sonderareal nicht nur als Orderplattform, sondern vor allem auch als Impulsgeber für den POS.
Neu ist auch das Areal "Impulse by Tendence" in der Halle 11.0, das Antworten auf Fragen geben will, die sich der europäische…