Denn oft stellen sich Heimwerker Fragen wie: Welche Farbe lässt sich gut mit Moosgrün kombinieren und wie sieht das Ergebnis eigentlich nach dem Anstrich aus? Wer schon einmal sein Gartenhaus oder seinen Carport streichen wollte, kennt dieses Problem. Oft steht man im Baumarkt vor einer großen Zahl von Farbtönen und ist sich nicht sicher, ob zwei Farben zusammen passen und wie diese tatsächlich nach dem Trocknen aussehen. Mit dem neuen, in Zusammenarbeit mit renommierten Farbspezialisten und Architekten entwickelten Farbkonzept werden zueinander passende Farbtöne in die oben genannten Farbwelten kategorisiert. Dadurch wissen Kunden auf den ersten Blick, welche Farben sich besonders gut miteinander kombinieren lassen. Zudem wurden dem bestehenden Farbsortiment neun neue Farben hinzugefügt. Die Farben "Lagunenblau", "Finnisch Blau", "Ozeanblau", "Morgenweiß", "Steinbeige", "Terra", "Norge Grün", "Taupe hell" und "Schiefer" ergänzen die Farbwelten und bieten Anwendern noch mehr Auswahlmöglichkeiten für ihre Projekte.
Farbwelten auch am POS
Das Konzept der Farbwelten wurde auch am POS konsequent umgesetzt. Eine übersichtliche Sortierung der Dauerschutzfarben in die drei Kategorien will zusätzlich dabei helfen, dass sich die Kunden besser zurechtfinden.
Unterstützt wird dies darüber hinaus durch Projektbeispiele, Holzmuster und Farbtonkarten zum Mitnehmen, welche Kunden die vielfältigen Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten sowie das finale Ergebnis aufzeigen und sie bei ihren Ideen weiter inspirieren sollen. Der übergeordnete Farbton Schiefer fügt sich durch ein praktisches Hängeregal harmonisch in das Konzept der Dauerschutzfarben ein.
Über Bondex
Bondex ist eine Marke des US-amerikanischen Konzerns PPG…