Fred Ströter, Geschäftsführer der Euro-DIY, über Mütter, Systeme und Wachstumsziele im Kleinflächenhandel.
Clas Ohlson
Die Wikinger im Tor zur Welt
Clas Ohlson hat Deutschland als Markt entdeckt. In Hamburgs City machte Ende Mai der erste Store der Schweden auf.
EMV-Profi/Baustoffring
Es tat fast nicht weh
Viel Aufregung herrschte vor den Fusionsbeschlüssen von EMV-Profi und dem Baustoffring. Dann ging aber alles ganz schnell über die Bühne.
Customer Journey
Do it now!
Die deutsche DIY-Branche muss bei den Themen „Digitalisierung“ und „Customer Journey“ aktiv werden, so IFH und ECC.
Tesa
Neue Ära für das Thema Befestigen
Warum die Zukunft an Tesa-Klebenägeln hängt, erklären Marketingleiter Arne Ruthenbeck und Vertriebsleiter DIY Jörg Brunner, beide Tesa Deutschland.
Sonax
Autopflegesortiment im Rampenlicht
Neuheiten beleben das Geschäft mit Autopflegeprodukten – und eröffnen Wachstumsperspektiven im Autopflegesortiment.
Gutta
Gut bedacht
Die Gutta Werke GmbH aus Schutterwald haben einen Teilbereich des insolventen Sanitäranbieters Dusar übernommen – das vielversprechende und ausbaufähige …
Anstrichmittel/Malerbedarf - Markt
Leicht erholt
Wasserlösliche Produkte und Malerzubehör treiben derzeit den Markt. Doch teilweise ist der Preisdruck erheblich.
Anstrichmittel/Malerbedarf - Kwasny
Revolution in der Lackspraydose
Anstrichmittel/Malerbedarf - Nespoli
Innovation im Fokus
Wenn Heimwerker bei Arbeiten im Haus optimale Ergebnisse erzielen wollen, brauchen sie vor allem eines: gutes Werkzeug. Nespoli bietet dafür ein umfassendes …
Anstrichmittel/Malerbedarf - Wagner
Convenience Malerarbeiten
Mit Sprühsystemen lässt sich einfach, schneller und komfortabler arbeiten. Wagner hat dazu eine umfassende Palette an Produktlösungen zu bieten.
Anstrichmittel/Malerbedarf - Bondex
Drei Farbwelten
Bondex hat für seine Dauerschutz-Farben spezielle Farbwelten entwickelt. Damit will man sicherstellen, dass der Endverbraucher für jedes Projekt die richtige Farbe…
Spoga+Gafa
Neue Hallenaufteilung
Die Koelnmesse will die Laufwege für die Besucher verkürzen und die Pflanze noch mehr in den Mittelpunkt der Spoga+Gafa rücken.
Gardiente
Klein, fein und nahbar
Die Gardiente in Hofheim-Wallau bietet eine Plattform für ein hochwertiges Sortiment für Garten, Balkon und Terrasse.
Gardena
Orange-türkisene Leidenschaft in Buch und Ausstellung
In Ulm wurden zum 50. Markenjubiläum von Gardena ein Buch zur Unternehmensgeschichte vorgestellt sowie eine Ausstellung …
Weber-Stephen
"Wir stärken den lokalen Handel"
Als der Hersteller, der den Grillmarkt wohl am stärksten prägt, steht Weber-Stephen immer auch im Fokus, wenn die Branche über die Bedeutung der …
Markt
Weniger Geld fürs Grün
Das Marktvolumen von Blumen und Zierpflanzen in Deutschland ist geschrumpft, hat die AMI jetzt bestätigt.
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.