Die Christmasworld gilt als der weltweit wichtigste Ordertermin für die internationale Deko- und Festschmuckbranche. Sie zeigt vom 24. bis 28. Januar 2014 in Frankfurt Produkte und Trends für alle Feste des Jahres und liefert Konzeptideen für die Dekoration von Groß- und Außenflächen für den Groß- und Einzelhandel, Shoppingcenter, Bau- und Heimwerkermärkte und die grüne Branche.Insbesondere den Einzelhandel spricht das Christmasworld Forums (Halle 8.0 D11) an allen fünf Messetagen an. Erfolgreich werben, verkaufen und Kunden gewinnen, und das über stationäre Verkaufsstellen wie auch über Online-Angebote - das sind hier die zentralen Themen. Mit dem täglich wechselnden Vortrags- und Workshopprogramm richtet sich das Rahmenprogramm an Floristen, Dekorateure, Einzelhändler sowie Betreiber von Baumärkten und Gartencentern.So sprechen beispielsweise Petra Schwörer und Antje Steinkamp über den "Erfolgsfaktor Pflanze". Außerdem zeigt Sonja Deichmann, Floristmeisterin im Auftrag für den Verbands Deutscher Gartencenter (VDG), was Weihnachten 2014 angesagt ist. Klaus Wagener von Bloom's gibt einen Ausblick auf die Trends 2014 in der Floristik.Der Messe-Dienstag ist für die neue Webchance Academy vorgesehen: Hier können stationäre Einzelhändler ihre Online-Expertise für Werben und Verkaufen im Internet ausbauen. Das Angebot der Webchance Academy gilt auch für die Fachbesucher der parallel laufenden Paperworld und Creativeworld.