Das Unternehmen Inver spricht über spezielle Kollektionen gezielt die Baumärkte an. Dafür wurde mit „Europa Bodenbeläge“ für diesen Vertriebsweg eine Couponkollektion für textile und elastische Bodenbeläge entwickelt. „Diese“, so Dr. Frank Steffel (41), Inhaber des gleichnamigen Bodenbelagsgroßhändlers, zu dem Inver zählt, „bietet einen Kundenservice, der früher nur dem Fachhandwerk vorbehalten war.“Auf nur drei m² Präsentationsfläche am PoS werden den Kunden 96 Produkte und 2.000 Referenzen als Auswahl angeboten. Damit sei „Europa Bodenbeläge“ die umfangreichste Kollektion in jedem nur denkbaren Zimmermaß exklusiv für Baumärkte. Neben Velours, Schlingenware, Hoch-Tief-Produkten und Naturbelägen umfasst die Kollektion 600 Referenzen Glattbeläge sowie eine Rasenauswahl. Alle 96 Qualitäten sind Lagerware und somit sofort lieferbar. „Die flexible Kollektionsform mit ihren austauschbaren Platinen und eine permanente Produktentwicklung garantiert jederzeit die aktuellsten Produkte“, so Steffel weiter. Als zusätzliche Ergänzung des Sortiments bietet eine Bordürenkarte mit 48 Bordüren die Möglichkeit, individuell abgepasste Teppiche zu bestellen. Jede Bestellung, betont Steffel, ist im Zimmermaß möglich, auch alle Sondermaße wie L- und U-Schnitte. „Mit einem Aufschlag von nur 25 Prozent können alle Produkte nicht nur im Glattschnitt (400/500 cm) sondern auch für Maßanfertigungen angeboten werden“, unterstreicht Geschäftsführer Steffel.Ein umfassendes Service-Leistungspaket mit Stufenmatte, Kettelkante, Bordüren-, Rund- und Kettelteppich sowie Bettumrandungen komplettieren das Paket. Alle Serviceleitungen sind inklusive Material kalkuliert und ersparen eine komplizierte Berechnung. Per gebührenfreier Hotline können für die sichere Farbauswahl kostenlose Farbmuster angefordert werden.Angeboten werden die Produkte in abverkaufsstarken und SB-gerechten Verkaufsständern zusammen mit verbraucherorientierten Produktinformation. Dadurch soll das Beratungs- und Verkaufspersonal in den Bau- und Heimwerkermärkten weitestgehend entlastet und dem Endverbraucher zudem die Möglichkeit gegeben werden, vollkommen eigenständig das Angebot zu erkunden.Das „Europa Bodenbeläge“-Konzept ist gezielt darauf ausgelegt, dass Namen und Layouts der Kollektionspräsentation individuell verändert und den Vorstellungen jedes Kunden angepasst werden können. „Damit ist es für jeden Handelspartner möglich, seine individuelle Kollektion am PoS anzubieten und…
Service nach Maß
Mit „Europa Bodenbeläge“ hat die Firma Inver eine Couponkollektion für textile und elastische Bodenbeläge entwickelt, die einem Kundenservice gerecht wird, der früher ausschließlich dem Fachhandwerk vorbehalten war.
Das Unternehmen Inver spricht über spezielle Kollektionen gezielt die Baumärkte an. Dafür wurde mit „Europa Bodenbeläge“ für diesen Vertriebsweg eine Couponkollektion für textile und elastische Bodenbeläge entwickelt. „Diese“, so Dr. Frank Steffel (41), Inhaber des gleichnamigen Bodenbelagsgroßhändlers, zu dem Inver zählt, „bietet einen Kundenservice, der früher nur dem Fachhandwerk vorbehalten war.“Auf nur drei m² Präsentationsfläche am PoS werden den Kunden 96 Produkte und 2.000 Referenzen als Auswahl angeboten. Damit sei „Europa Bodenbeläge“ die umfangreichste Kollektion in jedem nur denkbaren Zimmermaß exklusiv für Baumärkte. Neben Velours, Schlingenware, Hoch-Tief-Produkten und Naturbelägen umfasst die Kollektion 600 Referenzen Glattbeläge sowie eine Rasenauswahl. Alle 96 Qualitäten sind Lagerware und somit sofort lieferbar. „Die flexible Kollektionsform mit ihren austauschbaren Platinen und eine permanente Produktentwicklung garantiert jederzeit die aktuellsten Produkte“, so Steffel weiter. Als zusätzliche Ergänzung des Sortiments bietet eine Bordürenkarte mit 48 Bordüren die Möglichkeit, individuell abgepasste Teppiche zu bestellen. Jede Bestellung, betont Steffel, ist im Zimmermaß möglich, auch alle Sondermaße wie L- und U-Schnitte. „Mit einem Aufschlag von nur 25 Prozent können alle Produkte nicht nur im Glattschnitt (400/500 cm) sondern auch für Maßanfertigungen angeboten werden“, unterstreicht Geschäftsführer Steffel.Ein umfassendes Service-Leistungspaket mit Stufenmatte, Kettelkante, Bordüren-, Rund- und Kettelteppich sowie Bettumrandungen komplettieren das Paket. Alle Serviceleitungen sind inklusive Material kalkuliert und ersparen eine komplizierte Berechnung. Per gebührenfreier Hotline können für die sichere Farbauswahl kostenlose Farbmuster angefordert werden.Angeboten werden die Produkte in abverkaufsstarken und SB-gerechten Verkaufsständern zusammen mit verbraucherorientierten Produktinformation. Dadurch soll das Beratungs- und Verkaufspersonal in den Bau- und Heimwerkermärkten weitestgehend entlastet und dem Endverbraucher zudem die Möglichkeit gegeben werden, vollkommen eigenständig das Angebot zu erkunden.Das „Europa Bodenbeläge“-Konzept ist gezielt darauf ausgelegt, dass Namen und Layouts der Kollektionspräsentation individuell verändert und den Vorstellungen jedes Kunden angepasst werden können. „Damit ist es für jeden Handelspartner möglich, seine individuelle Kollektion am PoS anzubieten und…