EMV-Profi bietet in Zusammenarbeit mit dem Softwarespezialisten GWS seinen Mitgliedern ein hochflexibles Warenwirtschaftssystem. Für die Händler bietet sich damit …
Die grünen Kleider der Hagebau
Das Thema „Nachhaltigkeit“ stand auch auf der Winterarbeitstagung der Hagebau im Mittelpunkt des Interesses.
Der vorprogrammierte Ärger
Praktiker könnte so schön seinen 30. Geburtstag feiern. Stattdessen ziehen wegen der Aktienentwicklung und diverser Rabattaktionen dunkle Wolken über …
Umbau an der Spitze
Nicht nur Praktiker, auch Obi macht unruhige Zeiten durch. Das jüngste Beispiel ist die Trennung von Wolfram Stroese.
Gartencenterverteilung in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland
Gravierende Mängel in eBay Shops
„Als privat getarnte Händler lassen Verbraucherrechte ins Leere laufen“, so der Verbraucherverband VZBV.
Typologie der Wünsche
Wer verkauft muss wissen, wem er was anbietet. Black und Decker hat dafür eigens eine Zielgruppenanalyse erarbeiten lassen.
Flexibler und schneller
Löten, Schweißen, Sanitär und Garten sind die Themen der Rothenberger Industrial GmbH. Die komplett unabhängig agierende Vertriebsgesellschaft soll künftig …
Umfangreiches Zangenprogramm
Bei der Vermarktung des Zangenprogramms setzt VBW ganz auf Qualität und eine informative und übersichtliche Präsentation.
Moderner und kombinierbarer Sonnenschutz leicht montiert
Auf Qualität, Werte und das Preisbewusstsein der Endverbraucher setzten viele, was zähle, sei die Umsetzung, da ist sich …
Funktional und schick
Cooper Hand Tools will in Deutschland das Geschäft mit den Baumärkten wieder stärker ankurbeln.
Flexibles Ordnungssystem deutlich erweitert
Atrium Enterprises startet zum zweiten Mal auf der Eisenwarenmesse/Practical World 2008. Auf einem doppelt so großen Stand werden neue …
Spitze bei Internationalität
Die 20. Domotex in Hannover glänzte in diesem Jahr mit Superlativen. Mehr Aussteller nutzen mehr Fläche und konnten mehr Besucher begrüßen, vor allem …
Domotex-Neuheiten
Mühsames Wachstum
Der Fußbodenmarkt soll entlang von Marktanalysen in den kommenden Jahren leicht wachsen. Doch ob sich diese Prognose angesichts wachsender finanzieller …
Service nach Maß
Mit „Europa Bodenbeläge“ hat die Firma Inver eine Couponkollektion für textile und elastische Bodenbeläge entwickelt, die einem Kundenservice gerecht wird, der …
Differenzierte Vertriebsstrategien unter einem Dach
Egger Retail Products bündelt inner-halb der Egger-Gruppe die Aktivitäten im Laminatfußboden- und DIY-Bereich.
Fokus auf Wachstum
Der Absatz von Laminat wächst weltweit weiter. Doch der Markt, der sich in den vergangenen Jahren so dramatisch entwickelt hat, ist schwieriger geworden. diy …
Intelligente Böden
Auf der Domotex präsentierte Tarkett auf gewohnt großzügigem Stand das gesamte Sortiment. Neuheiten waren sowohl im Venyl- und PVC-Bereich als auch bei …
Arbeit an der ländlichen Idylle
Die Zahlen sind gut, aber auch die RWZ bewegt sich mit ihren Raiffeisen-Märkten nicht in einer heilen Handelswelt. Die Neuausrichtung ist in vollem …
Längst eine internationale Größe
ASB-Grünland hat sich vom Blumenerdeproduzenten zum Komplettanbieter im Substrat- und Düngermarkt entwickelt. Zum 50. Geburtstag bringt das …
Zwei Marken – ein neues Konzept
Eine Zeit lang war es still geworden um Eschbach. Jetzt will Emsa die Marke wieder aufleben lassen und gleichzeitig seine gesamte Gartensparte …
Vom richtigen Umgang mit Reklamationen
Die Zeit heilt alle Wunden, auch bei wütenden Kunden. Wer reklamiert, hat das Recht, ernst genommen zu werden.
Obi ist die stärkste Marke
Konzept & Markt und Dähne Verlag haben zum zweiten Mal eine große Baumarkt-Kundenbefragung durchgeführt und dabei u. a. erstmals den Markenwert der …
Transparenz per Mausklick
Das Baustoffring-Infosystem steht für das Prinzip der Kooperation, die allen Mitgliedern Einblick in alle Bereiche ermöglicht
China kann teuer sein
Die Beschaffung aus China gegenüber Deutschland ist im besten Fall um die Hälfte billiger. Jedes dritte Unternehmen nimmt beim Einkauf in China sogar Verluste…
Obi vergrößert seinen Abstand zu Praktiker
Der Dähne Verlag ermittelt so viele Baumarktstandorte wie noch nie. Gerade der deutsche Osten - außer Berlin - präsentiert sich übervoll …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.