Ausdruck findet der hohe Anspruch des Markes auch in den großzügig breiten Gängen, im Ladenbau sowie der Boden- und Deckengestaltung.
Auch bei den Sortimenten legt man Wert auf Qualität. „Natürlich finden sich auch bei uns die Preiseinstiegslagen und die Schnäppchen“, erklärt Dieter Kömpf. „Die brauchen wir alleine schon wegen der Frequenz.“ Doch ansonsten legt man Wert auf ein Markenangebot. So findet sich beispielsweise auch eine Ausstellung von Tehürne sowie ein Bosch-Shop-in-Shop-System, das der Hersteller aus Leinfelden-Echterdingen an verkaufsstarken Tagen auch mit eigenem Personal bestückt. Ein weiteres Sortiment, das vor nicht allzu langer Zeit in den Markt integriert wurde und von dem man sich viel verspricht, ist Wellness. In einem klar gekennzeichneten Bereich sind dort, ansprechend auf einer Empore präsentiert, Saunen zu finden, ebenso wie Whirlpools und Infrarotkabinen. Ausgebaut werden derzeit die Bereiche Innendeko (unter anderem Stoffe und Kissen), Haushalt und Heimtier (keine lebenden Tiere). Diese Ergänzungen sind vorgesehen im Rahmen eines Erweiterungsbaus, der derzeit durchgeführt wird; um 500 m² wird der Markt wachsen, 350 davon werden als Kalthalle gestaltet, der Rest als überdachte Freifläche. Insbesondere die Sortimente Gartenmöbel und Pflanzen (dann auch mit Besonderheiten wie Bonsai und fleischfressende Pflanzen) werden dort mehr Platz und ein noch ansprechenderes Ambiente finden. Und was weiter an…