Ab 19. Juni war es wieder soweit: Das Team von Soendgen Keramik – allen voran Geschäftsführer Ralf Schwinn und Marketing-Teamleitung Vera Nißl – konnte bestehende und neue Handelspartnerinnen und -partner auf der Spoga+Gafa in Köln persönlich am Messestand in Halle 10 begrüßen und beraten. Wie gewohnt zeigte sich der Auftritt von Soendgen als Besuchermagnet mit emotional gestalteter Produktpräsentation und herzlicher Atmosphäre. Es grünte und blühte aus zahlreichen neuen, neu aufgelegten und aktuell inszenierten Übertöpfen, Schalen und Vasen. Im Fokus standen die drei Trendwelten mit zugehörigen Produkt-Highlights, die auf Basis intensiver Recherchen und Marktbeobachtungen vom hauseigenen Design-Team entwickelt wurden, wie der Hersteller erklärt.
Tales of Tradition zeigt die inspirierende Welt der Handwerkskunst – es geht um Manufaktur-Fertigkeiten aus aller Welt, den Charme des Unperfekten mit großer Authentizität. So trägt die Produktneuheit „Bagua“ den Namen einer peruanischen Kleinstadt und fasziniert mit einer Lasur in naturbelassenen Farben und einer sanft bewegten, vertikalen Linienstruktur, die fast wie handgeschnitzt wirkt. Als zweites Highlight aus dieser Trendwelt präsentiert Soendgen „Dallas Fayence“ – einen Übertopf, der von alter französischer Handwerkstechnik geprägt ist und Motive aus dem Landhausflair Frankreichs trägt, so Soendgen.
Memories of Summer thematisiert den Traum von unbeschwerten Sommertagen: ein Leben voller Leichtigkeit in fröhlichen Farben und beschwingten Linien. Besonders die Produktneuheit „Bari Summer“, eine formschöne Orchideenvase, welche die beliebte Serie „Bari“ ergänzt, wird hier vom Anbieter hervorgehoben – mit eindrucksvoller Tiefenwirkung und einem ebenfalls sommerlich Farbkonzept: „Kirsche Hochglänzend“, „Lychee Hochglänzend“ und „Creme rosé“ erinnern an italienische Eisspezialitäten.
Sense of Harmony bringt Ruhe und Achtsamkeit in ausgewogener Atmosphäre – das Zuhause steht als harmonischer Rückzugsort im Mittelpunkt. Natürliche Materialien bestimmen das Ambiente; auch die Farbwelt ist von der Natur geprägt. So waren laut SK Olivenöl, Korallen und Edelsteine wie Jade Paten für die Töne von Neuheit „Canberra Effect“. Der klassisch-konische Übertopf trägt ein gleichmäßiges, horizontales Relief. Einen besonderen Oberflächeneffekt schafft eine zweischichtige Lasur; der Hersteller beschreibt seine Wirkung so: Sie strahlt subtile Lebendigkeit aus, die fast wie bewegtes Glas anmutet.