"Es gibt drei Wege, damit etwas gemacht wird: Tu es selber, stelle jemanden dafür an oder verbiete es Deinen Kindern." Dieser Spruch spiegelt auch ein gutes Stück die deutsche DIY-Wirklichkeit des Jahres 2004 wider
Handel Aktuell
DIY Top 30: Die Anzahl der Bau- und Heimwerkermärkte im Jahr 2004
Stand Dezember 2004
Und man wächst und wächst und wächst
EMV-Profi sieht sich auf Wachstumskurs; jetzt hat man sein erstes Standbein auch in Österreich
Getrübte Wahrnehmung und Feierlaune
Der BHB feierte in Köln seinen 30. Geburtstag – und seinen „Neugründer“ Manfred Maus
Building & Renovation Expo 2005
Mit einem neuen Ausstellungskonzept für die DIY-Branche reüssiert die Building & Renovation Expo 2005 im Rahmen des diesjährigen …
Amtliche Mitteilungen
Von B2B zu B2C
Der Mittelstand in Deutschland entdeckt immer mehr die Bedeutung des Internets und spricht verstärkt direkt den Endkunden an
Professionelle Managementunterstützung zum Nulltarif
Karl-Heinz Kröger von Opticonsult zur systematischen Organisationsentwicklung und zum Veränderungsmanagement
Industrie aktuell
Entwässerung für Selbermacher
Der Global Player Aco verstärkt sein Engagement für den Endverbraucher. Über die Tochter Aco-Boxx sollen künftig verstärkt Produkte auch für den …
Kessel: Lösungen und Schutz gegen Wasserrückstau im Keller im Verkaufsregal
Überflutungen durch Rückstau im Keller verursachen Schäden und kosten Kraft und Zeit. Kessel hat sich …
Spiel mit dem Feuer
Durch die Negativmeldungen über gefälschte Rauchmelder und Rückruf-aktionen hat das Image des Produktes gelitten. Vertrauen, das es nun gilt, beim Verbraucher …
Raum im Wandel der Jahreszeiten
Vom 15. bis 18. Januar findet in Hannover wieder die Domotex statt. Die Messe gilt für die internationale Teppich- und Bodenbelagsbranche als …
Trend zu dunklen Tönen
Auch der Parkettabsatz leidet unter der Baukonjunktur. Für 2004 geht der Verband der Deutschen Parkettindustrie von einem erneuten Rückgang beim …
Alles aus einer Hand
EDP bietet ein umfangreiches Sortiment an Holzwerkstoffen. Mit zusätzlichen Serviceleistungen und neuen Marketingkonzeptionen wird den Baumarktkunden ein …
Neuheiten
Keramische- und Naturstein-Laminatfliesen
Größte Baustoff-Show aller Zeiten
Zuversicht, gepaart mit einer gesunden Portion Trotz, prägen die Stimmung im Vorfeld der Bau.
Wiederkommen macht Freude
Kömpf hat im Nordschwarzwald ein anspruchsvolles Baumarktkonzept umgesetzt, integriert in einen Baustoffgroßhandel. Das Konzept ist letztlich Ausdruck …
Pfiffige Lösungen
Hellweg steht nicht gerade im Verdacht, ein Baustoffspezialist zu sein. Aber gerade hier hat man eine überzeugende Baustoffpräsentation gefunden
Garten News
Verkaufsberatung aktiv
Dyxit hat seine Markenstrategie im Sektor Fliesentechnik weiter ausge-baut. Dies reicht von neuen Produkten in Premium-Qualität über eine verbrauchergerechte…
Hohe Marktdurchdringung
Selit bietet mit Innendämmplatten, Deckenplatten und Zierprofilen sowie Trittschalldämmbelägen drei für Baumärkte wichtige Produktbereiche
Sortierender Dienstleister
DHT ist ein Sortimenter im Baustoffbereich. Doch in der Bündelung unterschiedlicher Produkte sieht das Unternehmen nur eine seiner Aufgabenstellungen. …
Neuheiten zur Bau
Wechselhafte Bilanz
Förmlich im Regen stand die Branche in der zurückliegenden Saison. Unter den Markenanbietern gab es zwar durchaus Gewinner. Doch der Handel konzentriert sich in…
Compo: Mit einer Produktoffensive will man 2005 durchstarten
Produktoffensive 2005
Compo geht mit vielen neuen Produkten ins neue Gartenjahr
Erden und Dünger: Schwerpunkt zur IPM
Kerzen, Kunst und Kunden
Das Gartencenter als Musentempel – was auf den ersten Blick nicht recht zusammen passen mag, macht der Hagebau-Gesellschafter Röhrig zu einem …
Datenbanken: Wie bringt man Mitarbeiter dazu, ihr Wissen mit anderen zu teilen?
Strategien gegen Trittbrettfahrer
Wie bringt man Mitarbeiter dazu, geteilte Datenbanken effizient zu nutzen?
Personalien
RÜCKBLICK - Dünne Branchen-Luft
Es gibt Jahre, da musste man in manchen Monaten die Meldungen mühsam zusammensuchen, um die entsprechende Spalte im Jahresrückblick voll zu bekommen…
Wechselhafte Bilanz
Förmlich im Regen stand die Branche in der zurückliegenden Saison. Unter den Markenanbietern gab es zwar durchaus Gewinner. Doch der Handel konzentriert sich in…
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.