Die G. Jordan-Gruppe hat in den vergangenen Jahren ein ganzes Bündel an Bauchemie-Marken unter ihrem Dach vereint. So wurde unter anderem 1999 die Baufan Bauchemie Leipzig integriert, 1998 das Unternehmen Gustav Schmidt, Hamburg, und 1997 das Kreide-Farbenwerk Rügen und das Kittwerk Pirna. Insgesamt setzt die Jordan-Gruppe, die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen feiert, heute rund 45 Mio. € um und beschäftigt 125 Mitarbeiter.
Glutolin-Produkte, die auch über Bau- und Heimwerkermärkte vertrieben werden.
Die Jordan-Gruppe führt zwar ein ansehnliches Portfolio an Marken; doch gleichzeitig versteht man sich auch als Spezialist in Sachen Handelsmarken. Insbesondere Decotric hat sich seit Jahren auf die Konzeption und Realisierung von Handelsmarken in den Bereichen Tapezieren, Spachteln und Renovieren spezialisiert. „Freilich gehört heute zu einer erfolgreichen Handelsmarke sehr viel mehr“, ist sich Heimann sicher, „als das auf der Packung prangende Logo des Handels.“ Fünf Kennzeichen nennt der Marketing- und Vertriebsprofi für eine erfolgreiche Handelsmarke: ein
– eigenständiges Erscheinungsbild, eine
– klar nachvollziehbare Botschaft für den Kunden,
– Sicherheit durch hohe Produktqualität,
– einfache Anwendung und verständliche Gebrauchshinweise und
– unterstützende Werbemittel und Verkaufshilfen.
„Anders als dies bei der klassischen Industriemarke möglich wäre“, fährt Heimann fort, „bietet die Eigenmarke ein Höchstmaß an Flexibilität. Sie wird für den künftigen Markeninhaber maßgeschneidert.“
Das Decotric-Leistungsspektrum…