Parkside, die Werkzeug-Eigenmarke des Discounters Lidl und von Kaufland, ist laut Euromonitor International die meistverkaufte DIY-Marke in Europa. Das Marktforschungsunternehmen bezieht sich dabei auf den Einzelhandelsumsatzwert. Die Studie wurde im März durchgeführt. Das Segment DIY wird darin als eine Kombination aus Handwerk- und Elektrowerkzeugen, Eisenwaren, anderen Heimwerkerprodukten, Gartengeräten und Gartenzubehör definiert. Für Aufsehen gesorgt hat eine Kampagne im vergangenen Jahr mit Arnold Schwarzenegger.
Auch in diesem Jahr wird das Produktportfolio weiter wachsen, heißt es nun in einer Pressemitteilung. Neben der Erweiterung des Sortiments um die Gartenartikel der Parkside Eco Line und Produkten zum Thema Bewässerung, Anzucht und Gartenpflege stehen auch im Bereich Werkstatt, der Linie Parkside Performance und DIY weitere Produktneuheiten auf dem Plan. Sie werden stationär und online bei Lidl und Kaufland erhältlich sein.