Lidl hat im Premier Outlet in der ungarischen Stadt Biatorbágy in der Nähe von Budapest einen Markt eröffnet, der sich ganz auf Produkte der DIY-Eigenmarke Parkside fokussiert. In einem Werbe-Video, das Lidl Hungary auf der Plattform Tiktok veröffentlicht hat, läuft ein junger Mann in Lidl-T-Shirt durch die Gänge des Geschäfts, bestaunt das Sortiment, das von Bohrmaschinen, über Schraubenzieher bis zu Gartengeräten und -ausstattung reicht, und legt einen Artikel nach dem anderen in den Einkaufswagen. Der Store wirbt mit „riesigen Rabatten“ und „100 Prozent Parkside-Erlebnis“.
Laut der Fachzeitschrift Lebensmittelpraxis handelt es sich bei dem Parkside-Outlet um ein Pilotprojekt, das das Unternehmen der Schwarz-Gruppe auch in Polen gestartet hat. Wie das Magazin Retail Detail berichtet, soll im Süden des Landes in der Stadt Bytom ein 100 m2 großer Laden mit gleichem Konzept eröffnet haben.
…