diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. MESSEN 100 Neuaussteller DIY'TEC: Angebot neu gegliedert Mit der Fertigstellung der Halle 9, die über zwei Ebenen mit ingesamt 15.000 qm Ausstellungsfläche verfügt, nutzt die DIY'TEC das gesamte Messegelände Rund 3.500 Anbieter aus 55 Ländern - darunter mehr als 100 Neuaussteller - belegen bei der DIY'TEC/ Internationale Eisenwarenmesse erstmals die kompletten 275.000 qm Ausstellungsfläche. Insgesamt werden auf der Fachmesse für Bau- und Heimwerkerbedarf ca. 1.080 Unternehmen - rund 50 mehr als 1996 - ausstellen. Sie belegen 118.000 qm Ausstellungsfläche in den Hallen 1 bis 6 sowie 11 und 12. Dank der Neuaussteller erreicht der Auslandsanteil der DIY'TEC erstmals die 50-Prozent-Marke. Die Angebotsbereiche werden in gewohnter Umgebung präsentiert: Lichttechnik, Lampen und Leuchten in den Hallen 5 und 6, Holzelemente und SB-Möbel, Bauchemie und Farben in den Hallen 1 bis 3, Kleineisenwaren, Befestigungstechnik und DIY-Werkzeuge und -Beschläge in den Hallen 11.1 und 12. Die Verlegung des Angebots Betriebsausstattung in Halle 9 schafft Platz für die durch Neuanbieter und Vergrößerungswünsche bedingte besonders starke Expansion des Sanitär- und Badausstattungsbereichs, der neben der angestammten Halle 4 das gesamte Obergeschoß der Halle 11 belegen wird. Ein weiterer Wachstumsbereich ist der Sektor Innenausstattung und Dekoration, der in Halle 3.1 konzentriert und eine repräsentative Palette von Spiegeln, Fensterdekorationen, Tapeten, Heimtextilien und Fußbodenbelägen umfassen wird. Auch hier kommen die Zuwächse in erster Linie aus dem Ausland…