diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. SCHWERPUNKT Marktgerechte Innovation Cremige Dispersionen weiterhin auf Erfolgskurs Nicht nur dem Endverbraucher, sondern auch dem Handel bieten cremige Dispersionen zahlreiche Vorteile Mit cremigen Dispersionen kann der Kunde zahlreiche Gestaltungsvarianten an Wand und Decke realisieren. Mit der Einführung der neuen Generation von Wandfarben" mit cremiger Konsistenz gelang es Dulux bereits 1993, ein neues Marktsegment zu erschließen und in den folgenden Monaten zu einem aufsehenerregenden Markterfolg auszubauen. Aufgrund der vielen Vorteile, die diese Farbgeneration sowohl dem Endverbraucher als auch dem Handel bietet, hat Dulux 1995 eine weitere cremige Dispersion auf den Markt gebracht: Dulux Hochglanz-Reflex", das Schwesterprodukt zu Dulux Silk-Reflex". während Dulux Silk-Reflex Putz oder strukturierte Tapeten sanft im Tageslicht schimmern läßt und indirekte Beleuchtung weich reflektiert, unterstreicht Dulux Hochglanz-Reflex den persönlichen Wohnstil durch außergewöhnliche Reflexe an Wand und Decke. Selbstverständlich ist auch Dulux Hochglanz-Reflex eine Wandfarbe mit cremiger Konsistenz, die dem Verbraucher das Arbeiten erleichtert. Die kleinere Gebindegröße (5 l) sorgt dafür, daß man weniger tragen muß, aber dank der höheren Reichweite die gleiche Fläche streichen kann wie bei 10 l herkömmlicher Dispersion. Zudem sind diese Farben tropfgehemmt, das heißt weniger Abkleben und Abdekken. Dem Handel bieten die handlichen 5-l-Gebinde eine Minimierung der benötigten Lager- und Verkaufsflächen sowie geringere Handlingkosten. Nach Angaben…