diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. INDUSTRIE Pana - innovativer Handelspartner in Sachen Badteppiche Pana ist seit mehr als 40 Jahren ständiger Lieferant der führenden Versandhäuser für Badteppiche. Eberhard Lang, seit Oktober 1993 Geschäftsführer des Wolfratshausener Unternehmens, setzt mit seinem jungen Team verstärkt auf Bau- und Heimwerkermärkte als Handelspartner. Geschäftsführer Eberhard Lang. Die Firmenleitung setzt dabei auf fundierte Kompetenz und zielgerichtete Kreativität - nicht nur im Sortiment, sondern auch in den Serviceleistungen. Daß dies sich bezahlt macht, läßt sich aus der Tatsache ablesen, daß bereits 45 Prozent des Umsatzes - insgesamt rund 15 Mio. DM - mit Baumarktkunden realisiert werden. Dabei werden nicht nur die Bedürfnisse des deutschen Handels berücksichtigt; Pana liefert weltweit, mit Schwerpunkt im europäischen Ausland. Dort verfügt das Unternehmen auch über einen eigenen Produktionsstandort. Am Standort Wolfratshausen sind 85 Mitarbeiter beschäftigt. Für Lieferqualität und Lieferbereitschaft garantiert ein neues Hängeregallager, durch welches eine Verdoppelung der Lagerkapazität erreicht worden ist. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen und des starken Engagements im deutschen und europäischen Versandhandel hat sich Pana als kompetenter und innovativer Partner des Handels profiliert, der den Kundennutzen als oberstes Ziel auf seine Fahnen geschrieben hat. Für Großkunden werden deshalb Eigenmodelle entwickelt - bis hin zu kompletten Produktlinien, um eine individuelle Positionierung dieser Kunden durch handelseigene Produkte auf dem Markt zu…