diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. GARTENMARKT Vorteile durch Komplettlösungen Verkaufsanlagen in individueller Fertigung sind die Spezialität der Karl Kräss GmbH. Als Hersteller von Gewächshäusern hat sie sich seit 1948 einen Namen gemacht. Seit 1969 arbeitet das im bayerischen Weißenhorn ansässige Unternehmen mit der schweizerischen Planungsgruppe Domo zusammen. Die Kräss-Gewächshausanlagen richten sich nach Kundenwünschen und passen sich in die Umgebung ein. Von rund 100 bis über 2.000 qm Fläche reichen die Gewächshaus- und Verkaufsanlagen, die Kräss - alleine oder in Zusammenarbeit mit Domo - schon erstellt hat. Der große Vorteil für den Kunden liegt auf der Hand: Die Leistungen der Spezialisten umfassen die komplette Beratung, Planung, Konstruktion, Lieferung und Montage der Gewächshäuser und Verkaufsstellen. Auch das Innenleben stammt aus einer Hand und reicht bei den Gewächshäusern von den Pflanztischen über die Heizung bis hin zur computergesteuerten Klimatechnik und den Schattierungsanlagen. Auch bei den Ladeneinrichtungen bietet Kräss Komplett-Lösungen - quasi schlüsselfertige" Verkaufseinheiten - an. Individuelle Planung und schlüsselfertige Ausführung zu günstigen Preisen zeichnen die Gewächshaus- und Verkaufsanlagen der Karl Kräss GmbH aus. Innovative Planung Davon profitiert haben unter anderem schon Metro, BLV oder Massa, Hagebau und Baywa. Für sie hat die Karl Kräss GmbH - neben vielen anderen - Gartencenter in Ost- und Westdeutschland und in Österreich aufgebaut: so in Innsbruck, Graz, Linz, Bonn, Hamburg, Berlin, München, Wolfsburg, Landau…