diy plus

Aquaplan: Abdichten in seiner ganzen Breite

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE Aquaplan: Abdichten in seiner ganzen Breite Wasser und Witterungseinflüsse schaffen zahlreiche Probleme im Haus. Abhilfe schaffen bei all diesen Problemen Produkte von “Aquaplan". In Belgien, Holland, Frankreich seit Jahren bestens eingeführt, soll die Marke auch im deutschen DIY-Markt zum Begriff werden. “Abdichten wie ein Profi", lautet die Devise. “Es gibt kein Abdichtungsproblem, das mit Aquaplan nicht zu beseitigen wäre", verspricht der Prospekt. Die breite Produktpalette bestätigt dies: Vom Dach bis zum Fundament - gegen jedes Feuchtigkeitsproblem ist bei Aquaplan ein Kraut gewachsen. Erstmals - so die Überzeugung von Wolfgang Bekker, der mit Hilfe von Vertriebsleiter Michael Kirchhoff die Produkte der belgischen Marke auf dem deutschen Markt positionieren will - gibt es ein derart konkurrenzlos breites Sortiment aus einer Hand. Dazu - so Becker - stimmt auch die Qualität der Produkte, die auch anspruchsvollste Heimwerker zufriedenstellen wird. Abdicht-Kompetenz Hergestellt werden die Abdichtprodukte von der belgischen atab, die 1911 als Antwerpener Asphaltfabrik gegründet wurde und heute mit 350 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 100 Mio. DM erwirtschaftet. Die Hauptprodukte sind Bitumendachbahnen, von denen jährlich rd. 400 Mio. qm hergestellt werden, sowie die flüssigen Aquaplan-Produkte für den Feuchtigkeits- und Kälteschutz im Haus. atab gehört zur weltweit operierenden European Waterproofing Group, deren 16 Mitgliedsunternehmen insgesamt 425 Mio. DM umsetzen. Den Deutschland-Vertrieb von Aquaplan hat die 1969 als…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch