Mit dem Innovationsforum „Water Power“ – eine Kooperation von Kölnmesse und dem Dähne-Verlag – wird den Herstellern von Produkten aus der Wassertechnologie erstmals die Möglichkeit geboten, ihre Innovationen…
Zurück auf grünem Kurs
Das Kölner Messedoppel Gafa und Spoga erfährt vor dem Hintergrund des neuen Zweijahresrhythmus der Gafa große Änderungen. Auch die Spoga, die im jährlichen …
Auf Wachstumspfaden
Auf einem guten Weg sieht Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, die Light & Building mit der dritten Ausgabe. Doch die …
Enormes Wachstumspotenzial
Die Licht emittierenden Dioden haben eine Vielzahl überzeugender Vorteile. Marktteilnehmer rechnen damit, dass die Leuchtdioden langfristig die Glühbirne…
Marktnische besetzt
Vor zehn Jahren kamen die ersten Megaman Energiesparlampen in den Handel. Was als kleines Handelsunternehmen startete, gilt heute als europäischer Technologie- …
Umsatzplus eingeplant
Emsa rechnet aufgrund neuer strategischer Weichenstellungen mit einem guten Geschäftsverlauf für dieses Jahr. Auch Baumarkt-Promotions sollen zum Erfolg …
Vornehmlich gute Stimmung
Eine stabile Inlandsbeteiligung und ein Plus bei den ausländischen Gästen bescherte der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt ein Besucherplus von zwei …
Ambiente-Neuheiten
Qualität ist entscheidend
Rund 2.000 Aussteller sind in diesem Jahr auf der dritten Light und Building in Frankfurt zu sehen. Dekoratives Licht präsentiert sich in drei …
Weiter fehlende Dynamik
Die einzelnen Branchen der Haus- und Heimtextilien standen 2003 überwiegend unter Druck. Eine Ausnahme machten nur die Anbieter von Gardinen
Laminat verzeichnet weiter Wachstum
Die Mitglieder vom Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller konnten 2003 ihren Absatz auf fast 4000 Mio. m² steigern. Auch der Absatz …
Immer internationaler
Über mehr Fachbesucher als im Vorjahr freute sich in diesem Jahr die Heimtex in Frankfurt. Doch die Besucher aus Deutschland halten sich immer mehr zurück
Kreatives Potenzial
Viele Tapetenhersteller profilieren sich über ein aggressives Preismarketing. Marburg dagegen setzt konsequent auf Innovation, Perfektion und Produktpflege, …
Überraschendes Rekordergebnis
Über 46.000 Besucher kamen in diesem Jahr zur Domotex nach Hannover. Deutlich mehr, als die Deutsche Messe AG erwartet hatte
Positiv konstante Entwicklung
Der Bereich Bodenbeläge auf der Domotex wird immer stärker. Außerdem finden die Besucher in Hannover vom 17. bis 20. Januar erstmals auch das Thema …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.