So richtig volle Hallen soll es mit den überarbeiteten Messekonzepten der Spoga und Gafa wieder geben.
Für diejenigen Firmen, die lieber jährlich nach Köln kommen möchten, wird mit der Erweiterung der Spoga um den Fachbereich „Lifestyle im Garten“ eine Plattform geboten: „Dazu zählen schwerpunktmäßig die Bereiche Ausstattung und Dekoration, Pflanzen und Pflanzenpflege sowie Floristik und Heimtier“, so Oliver P. Kuhrt. „Hier finden alle interessierten Gafa-Anbieter lifestylegeprägter Produkte eine Präsentationsmöglichkeit.“ Ihm zufolge habe zum Beispiel bereits die Firma Kettler zugesagt dort auszustellen. Und auch weitere große Aussteller wollen die neue Präsentationsplattform der Spoga nutzen, die ab 2005 dann die Bezeichnung „Spoga - Internationale Fachmesse für Sport, Camping und Lifestyle im Garten“ trägt.
Standen Rede und Antwort zur Zukunft der Gafa (von links): IVG-Vorsitzender Carl-August Thomashoff, Kölnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt und Gafa-Pressereferent Holger Büth.
Als weitere Veränderung kündigte Oliver P. Kuhrt an, dass ab 2005 die Warengruppen der Spoga und Gafa zusammengefasst und von heute insgesamt 20 auf nur noch 12 reduziert werden: „Diese Maßnahme wird es uns ermöglichen, sowohl in der Kommunikation als auch in der Aufplanung auf dem Messegelände sehr klar strukturierte Bereiche zu schaffen.“ Unterstützt…