Der Großhandel ist durch den Trend hin zum zweistufigen Vertriebsweg unter Druck geraten. diy wollte wissen, wie die Unternehmen auf diese Herausforderung reagieren
Den Träumen Farbe geben
Ändern sich die Gewohnheiten der Verbrauchern beim Thema Farbe überhaupt? Und wie reagieren die Kunden auf die größeren Auswahlmöglichkeiten? diy fragte den…
„Nicht wunschlos glücklich“
Unter Farb-Qualität verstehen zwar Deutsche, Briten und Franzosen jeweils etwas anderes. Aber wichtig ist sie ihnen allemal! Sogar so wichtig, dass sie …
Schwungvoller Auftakt
Caminos präsentiert auf der DIY’TEC einige Neuheiten und beschleunigt auch in den Bereichen Service, Abverkauf und Export die Aktivitäten
Optimierte Logistik
Optimierte Logistik-Abläufe genießen einen immer höheren Stellenwert
Industrie Aktuell
Personalien
Stürmisches Jahr
Nach einer sehr guten Entwicklung 2000 war 2001 ein ausgesprochen wechselhaftes Jahr für die Laminatanbieter
Neue strategische Ansätze
Bei Riegelhof und Gärtner in Weiterstadt ist der Generationswechsel in vollem Gange
Wettbewerbsfähigkeit durch Erneuerung
Westag & Getalit: Wettbewerbsfähigkeit durch Erneuerungen auch im 100. Unternehmensjahr
Innovationen zum Thema Farbe
Das österreichische Traditionsunternehmen Leube bietet auch eine Produktpalette für den DIY-Bereich. Als besondere Neuheit soll in diesem Jahr eine …
Industrie aktuell Februar 2002
Neuheiten
"Dolle Umsatzzuwächse"
Seit rund zwei Jahren haben die Österreicher ihr Sortiment in Richtung Schwerbaustoffe und Installationsmaterial erweitert. Auch die traditionellen …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.