Auf der DIY’TEC konzentriert sich Steinel auf das Thema Präsentation. Für die einzelnen Produktgruppen werden jeweils verbesserte Konzepte vorgestellt
Neuer Marktauftritt wird forciert
Nach der Übernahme durch die türkische Zorlu-Holding, will Belair den Vertrieb über Bau- und Heimwerkermärkte forcieren
Messeauftritt erweitert
Conmetall präsentiert sich in diesem Jahr auf der DIY’TEC mit der ganzen Markenvielfalt auf einem vergrößerten Stand
Unglücklich am Arbeitsplatz
Markenqualität mit langer Tradition
Nach dem Verkauf von Bahco Belzer durch den Sandvik-Konzern wurden alle Logos umgestellt. Doch Fisch und Haken bleiben
Schlummernde Einsparpotenziale
Logistikkosten machen einen bedeutenden Anteil aus am Preis einer Ware. Doch gerade hier lassen sich durch optimierte Abläufe Kosten einsparen
Variantenreiche Klebefolien
Alkor bietet im Bereich der Innendekoration durchdachte Markenkonzepte für unterschiedlichste Anwendungen
Schöner Wohnen Farbe erfolgreich eingeführt
Mit dieser Marke präsentierte Brillux ein völlig neuartiges Marketingkonzept. Nicht die Farbe spielte bei Schöner Wohnen Farbe die …
Zum Vollsortiment ausgebaut
Auf der Eisenwarenmesse in Köln präsentiert der Markenartikler Hailo ein Vollsortiment im Bereich Abfallsammeln mit vielen neuen Modellen
Kernkompetenz Endverbraucher
Wolfcraft hat sich in den vergangenen Jahren auf designorientierte Produkte konzentriert
Wenn weniger mehr ist
Bedarfsgerecht präsentieren – Teil 3 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Neues zum Schutz von Metall und Holz
In Deutschland kommt Dyrup jetzt auch mit anderen Kompetenzfeldern neben Holzschutz auf den Markt
Warten auf den Aufschwung
Ob bei Werkzeug oder Schloss- und Beschlag: Die Marktteilnehmer sehen zur Zeit nur wenig Gründe für Optimismus. Ihre Hoffnungen setzen viele auf den …
Positive Reaktionen
BSV gehört seit dem vergangenen Jahr nicht mehr zum französischen Konzern Saint Gobain. diy sprach mit Geschäftsführer Jürgen Röderstein über die Zukunft des …
Komfort durch Funktechnologie
Drahtlose Kommunikation ist ein Themenbereich, auf den sich das Unternehmen Mikro-Electric konzentriert. Daraus hat sich eine breite Produktpalette …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.