Erfolg miteinander statt gegeneinander – die Einsicht hinter dem aktuellen Trend zur CPFR. Alle Teilnehmer der Supply-Chain arbeiten elektronisch vernetzt zusammen, um gemeinsam ihre jeweilige Wertschöpfung zu …
Frauen haben Angst vor hohen Gehältern
Schlupflöcher unerwünscht
Wärmebrücken führen nicht nur zu vermehrtem Energieverbrauch, sondern erhöhen auch die Gefahr der Schimmelbildung
Auch in Zukunft keine Aufhellung in Sicht
Der Markt für Sonnenschutztechnik geht seit Jahren zurück. Und auch für die Zukunft ist keine grundlegende Besserung in Sicht
Schlupflöcher unerwünscht
Wärmebrücken führen nicht nur zu vermehrtem Energieverbrauch, sondern erhöhen auch die Gefahr der Schimmelbildung
Neuheiten Juli-August 2002
Dichten: Sika - Einstieg mit kompetentem Partner
Sika konzentrierte sich bisher fast ausschließlich auf den Profi. Nun steigt der Bauchemiespezialist zusammen mit der Hagebau auch …
Dichten: Isover - Dämmstoff-Alternative aus Hanfwolle
Saint Gobain Isover G+H hat das Sortiment um Dämmstoffe aus dem Rohstoff Hanf erweitert. Damit sollen vor allem Bauherren …
Von den Chancen beim After-Sale
Erfolgreiche Abschlusstechniken – Teil 7 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Dichten: Quick-Mix - Die Markenkompetenz weiter ausbauen
submit
Verbraucherspezifische Sortimentspolitik
In einem derzeit schwachen Markt für Elektrowerkzeuge sieht Black & Decker in einer strategischen Produkt-Positionierung den Schlüssel …
Marktlücke beim Thema Sicherheit geschlossen
Schutz vor Wasser und Feuer bieten jetzt Kassetten von Sentry. Außerdem wird als Zweitplazierung ein neues Konzept zur …
Armaturen: Neuheiten
Tiefe Stimmen wirken überzeugender
"Nicht die Größe der Flächen ist entscheidend"
Eine Aktion ist nur dann lukrativ, wenn sie Zusatzkäufe anregt. Günther Sokol, Geschäftsführer von Genial, erläutert die Grundlagen …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.