Ein DIY-Pionier erinnert sich – und passt sich laufend den neuen Herausforderungen an
Das mittlere Management macht sich rar
Was Suchende und Gesuchte zum Thema Personalberatung und insbesondere Headhunting wissen sollten
Fortschritt mit Farbe und System
Der Trend zu mehr Farbe ist so stark wie noch nie, Kreativität und Individualität sind die Zauberwörter. Das von Industriemarken propagierte …
Alles eine Frage des Charakters
BHB-Geschäftsführer John W. Herbert zu den „Hochwasserrabatten“ und einem Verhaltenskodex der deutschen DIY-Branche
Noch nie waren sie so wertvoll wie heute
Starke Einkaufskooperationen haben eine lange Geschichte, zeigen aber gerade heute, wie wichtig sie sind, meint Dr. Peter Breidenbach
Der globale Weg zum lokalen Erfolg
Graham Fairbank, Unternehmenssprecher von Kingfisher, über Potenziale und Herausforderungen des internationalen DIY-Marktes
Die Durststrecke hält an
Roland Berger befragte „DIY-Experten“. Das Ergebnis ist manchmal überraschend und für viele wohl wenig ermutigend
Vertrauensanker im Meer der Waren- und Informationsangebote
Kundenorientiert aufgebaute Warengruppen, optimierte Regal- und Zweitplatzierungen, reduzierte Marken- und Artikelzahlen…
Gartencenter zwischen Riesen und Discounter
Mut fordert Jian Zhou, Pluta-Geschäftsführer, von Investoren. Und neue Ideen und Konzepte
Im Bild: Das BHB-Herbstsymposium
Eine kleine Galerie der schönsten Fotos vom Branchentreff in Köln
Tarkett Sommer: Von Lebensräumen und Wohnträumen
Als Spezialist für Bodenbeläge im Wohnbereich bietet Tarkett Sommer künftig zwei Marken: klar getrennt nach Vertriebswegen
OBI jetzt zwei Mal in Leipzig
Nachdem schon seit einigen Jahren in Leipzig-Paunsdorf ein OBI-Baumarkt erfolgreich ist, wurde kürzlich ein weiterer OBI im Südosten der Stadt, in …
Der Markt für Gartengeräte von Februar bis November 2002
Kriege und Konventionen
Das diy-Branchenmagazin feiert seinen 25. Geburtstag. Das ist uns ein Sonderheft wert, voll mit Beiträgen führender Persönlichkeiten der nationalen und …
Keine Angst vor neuen Ideen
Gernot Langers Worst-Case-Szenario zeichnet einen Baumarkt ohne Baustoffe. Das will der Knauf-Geschäftsführer natürlich verhindern