Bereits fünf Mal in Deutschland vertreten: Die ProKilo-Fachmärkte richten sich auch an den Heimwerker.
Verbraucher gibt es nicht
Marke lebt nur von Kundschaft. Erst Differenzierung erschafft Marken mit echter Anziehungskraft, die Kundschaft langfristig binden können, meinen Dr. Arnd…
Fachhändler und Modernisierer finden im Netz zusammen
Die Hagebau sieht ihre so genannte Modernisierungsoffensive im Aufwind. Grund für den Optimismus ist unter anderem die …
Keine Walzerseligkeit
Baumärkte im Jugendtest
"Jugend testet" heißt ein Wettbewerb, den die Stiftung Warentest zum zwölften Mal ausgerichtet hat. In der Kategorie Dienstleistungen hat eine Gruppe aus …
Eurobaustoff bläst zur "Offensive Hagebau"
Kooperationszentrale macht Gesellschafter-Akquisition zur Chefsache und startet eine Werbekampagne. Den Tabubruch habe aber zuvor der …
Der ideale Baumarkt aus Käufersicht
Wie stellt sich ein Kunde seinen idealtypischen Baumarkt vor? Teil 4 der Baumarktkundenstudie klärt auf.
Auf der Erfolgsspur
Zum 25-jährigen Firmenjubiläum legte NBB eine positive Bilanz vor. Die Gruppe ist an rund 500 Standorten bundesweit aktiv.
Noch vereint und doch schon getrennt
Marktkauf hat seinen letzten Baumarkt vor der Abtrennung der Baumarktsparte eröffnet. Der von seinem alten Standort verlegte Markt ist in ein …
Mehr als ein Trostpflaster
Amtliche Mitteilungen
Baumarktverteilung in Rheinland-Pfalz/Saarland
Pflanzenpflegeprodukte auf der Preiswelle
Weil Rohstoffe, Logistik und Verpackung teurer werden, stehen dem Markt Preiserhöhungen ins Haus, befürchtet der IVG. DIYonline …
Fast schon Standard
In Darmstadt-Weiterstadt eröffnete Hornbach den ersten Baumarkt mit Drive-in-Baustoffzentrum. Aus großen Märkten des pfälzischen Filialisten ist dieses Konzept …