DIY-Branche mit unterdurch-schnittlichem Umsetzungsgrad
Wolfram Stroese, Obi-Vorstandsmitglied, zu standardisierten Prozessen, Logistikproblemen und zur Zukunft von RFID.
Moderater Schwund
Obwohl Deutschland in Europa im Vergleich die viertniedrigste Inventurdifferenz aufweist, belaufen sich die Verluste des Einzelhandels immer noch auf 4,9 Mrd. …
Handel aktuell
Wir gängeln unsere Mitglieder nicht
EMV-Profi Geschäftsführer Jürgen Knocks zu Perspektiven der Kooperation vor dem Hintergrund der verschärften Wettbewerbssituation.
Bilder: Impressionen vom 8. Internationalen BHB-Baumarktkongress
Der Beitrag ist derzeit noch nicht im Archiv verfügbar.
Baumarkt löst Photohauszentrale ab
Auf einem geschichtsträchtigen Gelände eröffnete Max Bahr seinen neuesten Standort in Süddeutschland. Dort sollen bald neue Märkte folgen.
Region drei kauft online
Der Pago-Retail-Report zeigt regionale Besonderheiten beim Kauf- und Zahlverhalten der Deutschen in Internet-Shops
Deutsch-dänischer Grenzverkehr
Im Norden Schleswig-Holsteins ist von den Fachverkäufern Fremdsprachenfähigkeit gefordert. Die Baumarktkunden kommen auch aus Dänemark.
Prima Klima
Die Verleihung des Marketingpreises an Bosch war das Hauptereignis auf dem Marketingtag in Frankfurt. Doch über allem schwebte die Frage nach den Chancen für die …
Wenn Werbung sich selbst genügt
Die DIY-Branche ist Vorreiter für Werbung, die viel kostet und nichts bringt, meint bewusst polarisierend Dr. Arnd J. Zschiesche.
Handel aktuell
Die Macht des Marketings
Auf noch mehr Kanälen
Hagebau und Zeus wollen das mit Baumarkt direkt angelaufene Online-Geschäft multiplizieren.
Weg von der Konformität
Die Eurobaustoff will sich künftig noch mehr von Mitbewerbern abheben. Ausdruck fand dies auf dem Warenforum in Wallau durch neue Aussteller, spezifische …
Auf die Positionierung kommt es an
„Quo vadis Filiale“ fragte die Unternehmensberatung KSA und meint: Deutschlands Filialisten stehen vor Neuausrichtung.