Der "Pago-Retail-Report 2007: Kauf- und Zahlverhalten im Online-Handel" schließt solche Online-Shops ein, die physikalische Güter offerieren. Hierzu zählen Anbieter, die selbst hergestellte Ware vertreiben oder aber Ware zwischen Herstellern oder Großhändlern und Konsumenten vermitteln. Ihre Geschäftsmodelle ähneln durchweg dem klassischen Versandhandel. Im gesamten E-Commerce, der neben dem Retail auch Branchen wie Gambling (Glückspiele und Sportwetten), Services (Telekommunikation und Internet) sowie Travel & Entertainment (Reisen und Unterhaltung) umfasst, hatten sich die Bewohner der PLZ-Region 4 mit kaufkräftigen Ballungszentren in Nordrhein-Westfalen wie Düsseldorf und Essen als die kaufkräftigsten Deutschen erwiesen. Das hatte der "Pago-Report 2007: Trends im Kauf- und Zahlverhalten in den relevanten E-Commerce-Branchen" gezeigt. Beim Online-Kauf von Waren belegt PLZ-Region 4 bundesweit nur Platz vier. PLZ-Region 3, im gesamten E-Commerce nur mit der Bronzemedaille dekoriert, hat ihr den Rang abgelaufen. "Hier zeigt sich beispielhaft, dass der Internet-Handel mit Waren Eigenheiten innerhalb des E-Commerce aufweist", sagt Dr. Markus Weber, Geschäftsführer von Pago. "Die Kenntnis dieser Besonderheiten sollten Händler gerade in Bezug auf Zahlungssicherheit und Gefahrenabwehr nutzen. Gut funktionierende Risiko- und Betrugspräventionsmaßnahmen führen insgesamt zu einem besseren Risikoprofil im Online-Handel als im stationären Geschäft - und das bei…
Region drei kauft online
Der "Pago-Retail-Report 2007: Kauf- und Zahlverhalten im Online-Handel" schließt solche Online-Shops ein, die physikalische Güter offerieren. Hierzu zählen Anbieter, die selbst hergestellte Ware vertreiben oder aber Ware zwischen Herstellern oder Großhändlern und Konsumenten vermitteln. Ihre Geschäftsmodelle ähneln durchweg dem klassischen Versandhandel. Im gesamten E-Commerce, der neben dem Retail auch Branchen wie Gambling (Glückspiele und Sportwetten), Services (Telekommunikation und Internet) sowie Travel & Entertainment (Reisen und Unterhaltung) umfasst, hatten sich die Bewohner der PLZ-Region 4 mit kaufkräftigen Ballungszentren in Nordrhein-Westfalen wie Düsseldorf und Essen als die kaufkräftigsten Deutschen erwiesen. Das hatte der "Pago-Report 2007: Trends im Kauf- und Zahlverhalten in den relevanten E-Commerce-Branchen" gezeigt. Beim Online-Kauf von Waren belegt PLZ-Region 4 bundesweit nur Platz vier. PLZ-Region 3, im gesamten E-Commerce nur mit der Bronzemedaille dekoriert, hat ihr den Rang abgelaufen. "Hier zeigt sich beispielhaft, dass der Internet-Handel mit Waren Eigenheiten innerhalb des E-Commerce aufweist", sagt Dr. Markus Weber, Geschäftsführer von Pago. "Die Kenntnis dieser Besonderheiten sollten Händler gerade in Bezug auf Zahlungssicherheit und Gefahrenabwehr nutzen. Gut funktionierende Risiko- und Betrugspräventionsmaßnahmen führen insgesamt zu einem besseren Risikoprofil im Online-Handel als im stationären Geschäft - und das bei…