Alles spricht über Hybrid-Technologie, Wolf-Garten bringt sie auf den Rasen und kombiniert den Akkubetrieb mit dem herkömmlichen Stromkabel.
Handel aktuell
Umbenennung der Discountschiene
Aus Tooms Zack wird B1 Discount; bis zu 20 Marktkauf-Standorte sollen nach und nach eingegliedert werden.
Auf die Positionierung kommt es an
„Quo vadis Filiale“ fragte die Unternehmensberatung KSA und meint: Deutschlands Filialisten stehen vor Neuausrichtung.
Baumarktverteilung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Baumarkt löst Photohauszentrale ab
Auf einem geschichtsträchtigen Gelände eröffnete Max Bahr seinen neuesten Standort in Süddeutschland. Dort sollen bald neue Märkte folgen.
Amtliche Mitteilungen
Weg von der Konformität
Die Eurobaustoff will sich künftig noch mehr von Mitbewerbern abheben. Ausdruck fand dies auf dem Warenforum in Wallau durch neue Aussteller, spezifische …
Deutsch-dänischer Grenzverkehr
Im Norden Schleswig-Holsteins ist von den Fachverkäufern Fremdsprachenfähigkeit gefordert. Die Baumarktkunden kommen auch aus Dänemark.
Klares Bekenntnis zum Mittelstand
Hart ins Gericht mit der Politik der Bundesregierung ging Eurobaustoffgeschäftsführer Ulrich Wolf auf dem Warenforum in Wallau. Gleichzeitig …
Prima Klima
Die Verleihung des Marketingpreises an Bosch war das Hauptereignis auf dem Marketingtag in Frankfurt. Doch über allem schwebte die Frage nach den Chancen für die …
Auf noch mehr Kanälen
Hagebau und Zeus wollen das mit Baumarkt direkt angelaufene Online-Geschäft multiplizieren.
DIY@Internet Aktuell
Industrie aktuell
Verkaufen ist Emotion
Die neue Badserie Vivario ist Ausdruck eines neuen Denkansatzes bei Ceravid. Gezielt will man sich gegen Schnäppchenangebote abgrenzen und setzt stattdessen …
Der Ökologie verpflichtet
Bereits seit 1986 verzichtet PNZ vollständig auf gesundheitsschädliche aromatische Lösemittel in allen Produkten und stieg auf entaromatisierte …
Erlebte Logistik
Einen Tag und eine Nacht konnten sich die Teilnehmer der Fachkonferenz „Nonfood Logistik“ über alle relevanten Themen dieses Bereichs in Theorie und Praxis …
Nachholbedarf im Baumarkt
Phillip Botzenhardt, Projektmanager bei der GS1 Germany, beobachtet seit Jahren die logistischen Prozesse in der DIY-Branche. Nur durch angemessene …
Heimtextil neu aufgestellt
Das Angebot rund um Tapeten und Wandbekleidungen auf der Heim-textil in den Hallen 5.0 und 5.1 wird im kommenden Jahr durch Kleister, Pinsel, Rollen, …
Wachsen im internationalen Netz
Ralf Rammo, Geschäftsführer bei Hettich Furn Tech und zuständig für den Bereich Do-It-Yourself steht für die konsequente Internationalisierung des …
Mit Farben kommunizieren
Um die Orientierung im Sortiment zu erleichtern, hat Hettich Internatonal ein Farbleitsystem entwickelt. Zudem wurde der Produktbereich „Design & …
Funkgesteuerter Wohnkomfort
Die Automatisierung in den eigenen vier Wänden schreitet immer weiter fort. Velux bietet nun verschiedene Produkte für die weitere Steigerung des …
Erweitertes Sortiment
Geta-Diy, der Baumarktvertrieb der Westag & Getalit AG, hat sein Sortiment durch neue Wohnraum Dekore und Nischenplatten ergänzt. Zudem findet sich mit M…
Wohnen – Neuheiten
Stil auch im Garten
Der von Knauber in Troisdorf neu konzipierte Markt präsentiert seine Stilwelten auch im Garten.
Viel vor
Es tut sich was bei der Sagaflor: Neuer Auftritt für "Grün erleben", mehr Betreuung für "... da blüh' ich auf" und ein Marketingkonzept für Einzelhandelsbaumschulen.
Umsatz mal drei
Der Marktführer bei Erden und Dünger stärkt seine Position auch im Markt für Pflanzenschutzmittel.
Rasenpflege – Neuheiten
Futter für den Rasenmäher
Der Gerätehersteller Sabo legt jetzt auch eine eigene Produktlinie für Rasensaatgut und -dünger auf.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.