Compo präsentiert im Rahmen seiner internationaler Markenkampagne „Lieber das Beste. Für die Natur. Für Dich. Für alle.“ das Wetter im ARD-Morgenmagazin. Siebenmal in jeder Sendung werden Hobbygärtner über das Wetter …
Im Juni
VDG: Schulungen zu Pflanzen und Hartwaren
Der Verband Deutscher Gartencenter (VDG) bietet im Juni diverse Schulungen in den Lernbereichen Pflanzen und Hartwaren an. Die insgesamt …
Ab 2025 erstmals in der Messe Essen
Landgard-Ordertage künftig auf der IPM
Die IPM Essen und Landgard gehen zukünftig noch enger gemeinsame Wege: Vom 28. bis 31. Januar 2025 werden die Landgard-Ordertage erstmals …
Erwerbstätige mit Migrationshintergrund
Husqvarna unterstützt DIHK-Kampagne für Vielfalt
Mit einer demonstrativen Verkleinerung ihres Logos um 27 Prozent hat die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) eine groß …
Branche bei Torfreduktion weiter auf Kurs
Absatz von Blumenerden im Jahr 2023 gewachsen
Der Absatz von Blumenerden für den Consumer-Bereich aus deutscher Produktion hat im Jahr 2023 trotz Inflation und gedämpfter …
Stiftung Warentest
FSC-zertifizierte Grillkohlen sind Testsieger
Passend zur bevorstehenden Grillsaison hat Stiftung Warentest Grill-Holzkohle und Grill-Holzkohlebriketts unter die Lupe genommen. …
„Abenteuerliche Prognose“
Marketmedia24 sieht den Gartenmarkt 2023 bei 14,7 Mrd. Euro
Das Marktforschungsunternehmen Marketmedia24 beziffert das Umsatzvolumen des deutschen Gartenmarkts 2023 auf 14,7 Mrd. …
Jörk Meyerrose verlässt Petromax
Hans-Jürgen Herr wird Interims-CEO
Bei Petromax, Anbieter für Grills und Abenteuerausrüstung, stehen personelle Änderungen ins Haus: Jörk Meyerrose, bis dato CEO der Petromax-Grupp…
Einzelhandelsstatistik Destatis
Gartenhandel erreicht im Februar die Vorjahresumsätze
Der Gartenhandel hat im Februar sein Umsatzniveau aus dem Vorjahr leicht übertroffen. Real lagen die Umsätze um 0,3 Prozent …
AnzeigeAnzeigetera – Eine Marke von teraplast
ASTRA: wo Design 'natürlich' wird
Die neue Tera-Kollektion läutet eine neue Ära des Pflanzgefäßes ein: nachhaltig und unvergänglich - wie ihr Stil.
Produktangebot für naturnahes Gärtnern
Hornbach und „Meine Ernte“ bauen Kooperation aus
Nach dem Start der Kooperation zwischen Hornbach und „Meine Ernte“ Anfang 2023 wird das Angebot nun deutlich ausgebaut: Die …
diy-Produkte des Jahres
Preisübergabe bei Fiskars
„Die Auszeichnung kommt zum perfekten Zeitpunkt“, freut sich Laura Schüssler, Marketing Activation Specialist DACH bei Fiskars bei der Übergabe der …
Hauert Manna
Mit Schweizer Präzision nach Deutschland
Mehr als 360 Jahre alt und im Geiste trotzdem noch ein Startup – so zeigt sich das Traditionsunternehmen Hauert aus der Schweiz. …
Rabensteiner
Die Gewächshäuser im Ländle
Nach drei Jahren Corona-Pause hat Rabensteiner erstmals wieder zu einer seiner Projekt-Reisen eingeladen. Besucht wurden vier Betriebe im Großraum …
Gardena
Lasst uns darüber sprechen
Gardena ist als Teil der Husqvarna-Gruppe bei Diversitätsthemen bereits gut aufgestellt – damit gibt sich das Unternehmen aber noch nicht …