Erwerbstätige mit Migrationshintergrund

Husqvarna unterstützt DIHK-Kampagne für Vielfalt

Das 27-Prozent-Logo zeigt den hohen Anteil von Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund in Deutschland.(Quelle: Gardena)
Das 27-Prozent-Logo zeigt den hohen Anteil von Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund in Deutschland.
15.04.2024

Mit einer demonstrativen Verkleinerung ihres Logos um 27 Prozent hat die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) eine groß angelegte Aktion für Weltoffenheit und Vielfalt in der deutschen Wirtschaft gestartet und Unternehmen dazu aufgerufen, es ihr gleich zu tun. Die Husqvarna Group in Deutschland beteiligt sich mit ihren Marken Husqvarna und Gardena an dieser Aktion.

„27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. Sie sind fester Bestandteil unserer Gesellschaft und unserer Belegschaften. Wir wollen und können in den Betrieben auf sie nicht verzichten“, sagte DIHK-Präsident Peter Adrian zum Start der Kampagne. „Nur mit diesen 27 Prozent kommen wir auf 100 Prozent Leistung in der Wirtschaft. Und das machen wir mit dieser Aktion unmissverständlich klar. Ausgrenzung und Hass gefährden nicht nur unser Zusammenleben in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sondern auch unseren Wohlstand“, so Peter Adrian weiter.

„Wir sind davon überzeugt, dass in den vielfältigen Unterschieden der Belegschaft, in der Vielfalt der Perspektiven unsere Stärke liegt und damit letztlich auch ein Wettbewerbsvorteil“, sagt dazu Sarah Dürr, Senior Vice President People & Organization der Husqvarna Group in Deutschland. In der April-Ausgabe des diy-Fachmagazins, die sich mit dem Thema Diversity beschäftigt hat, hat Sarah Dürr die Haltung des Unternehmens dazu ausführlich erläutert.

„Von daher unterstützen wir die Initiative der DIHK aus voller Überzeugung und beteiligen uns daran ein klares Signal gegen Extremismus zu setzen. Ausgrenzung und Hass dürfen in unserer Gesellschaft keinen Platz haben. Sie gefährden unser Zusammenleben, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und letztlich auch unseren Wohlstand“, betont Sarah Dürr.

Sarah Dürr ist Senior Vice President People & Organization der Husqvarna Group in Deutschland.
Sarah Dürr ist Senior Vice President People & Organization der Husqvarna Group in Deutschland. (Quelle: Gardena)
Das 27-Prozent-Logo zeigt den hohen Anteil von Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund in Deutschland.
Das 27-Prozent-Logo zeigt den hohen Anteil von Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund in Deutschland. (Quelle: Gardena)
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