Das Marketing für die winterharte Heide der Marke Gardengirls nutzt nicht nur neue Sorten und Kombinationen, sondern bietet dem Handel auch Material und Ideen für den POS – und ab dem Jahr 2021 Unterstützung in Sachen …
Statistik
Wachstum bei Standorten stark rückläufig
Im Vergleich zu den Vorjahren haben die Top 10 deutschen Betreiber von Gartencentern und -abteilungen zwischen 2017 und 2019 die Anzahl …
Boomex
Konsequenter grün
Modernisierte Produktion, modifiziertes Logo und ein markantes neues Material: Boomex setzt mit seinem Sortiment an Grill- und Kaminanzündern immer stärkere …
Alpina
Absatzstarker Auftritt am POS
Das Ende 2018 eingeführte Alpina Holzschutzsortiment, gewählt zum „diy Produkt 2019/2020“ in der Kategorie Garten/Heimtier, hat einen neuen Bestseller…
Gardena garden award
Digital in die zweite Runde
Der Gardena garden award zeichnet Lösungen für den digitalen Garten aus. Dass er dieses Jahr per Live-Stream vergeben wird, passt zwar …
Otto Graf
Nachhaltig und „Made in Germany“
Otto Graf erweitert für die kommende Saison das Gartensortiment der Handelsmarke Garantia. Dass die Hochbeete, Komposter und weitere Produkte aus …
Gardena
Explosion der Nachfrage
Gardena meldet für das erste Halbjahr 2020 ein zweistelliges Umsatzplus. Das liegt natürlich auch am branchenweiten Corona-Effekt. Aber nicht nur. …
Industrieverband Garten
„Nachhaltigkeit ist weiterhin ein wichtiges Thema“
Die grüne Branche ist vom Klimawandel unmittelbar betroffen, sowohl auf der Produktions- als auch auf der Vermarktungsseite, sagt…
Destatis
Gartenhandel holt den Rückstand zur Jahresmitte wieder auf
Der Gartenhandel hat den enormen Umsatzrückstand durch die Corona-Pandemie bis zum Halbjahresende wieder aufgeholt. Der …
Nach starkem zweitem Quartal
Gartenmoebel.de will Umsatz 2020 verdoppeln
Gartenmoebel.de wird seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2020 inklusive der Untermarke loungedreams.com voraussichtlich auf 43,5 Mio. Euro v…
Mit der Earthworm Foundation
DHG bietet Rückverfolgbarkeit von Holzkohle
Der Holzkohleanbieter DHG, Kempen, bietet jetzt gemeinsam mit der Earthworm Foundation ein Endverbraucher-Tool zur Rückverfolgbarkeit …
Michael van Eyk
Dümmen Orange baut Bereich Stauden aus und stärkt Vertrieb
Dümmen Orange baut seinen Sortimentsbereich Stauden aus und hat Michael van Eyk als Sales Crop Specialist Perennials in …
Gregor Ziegler
Nachhaltig bodenständig
Das Familienunternehmen Gregor Ziegler produziert bereits seit zehn Jahren CO2-neutral. Neben traditionellen Rohstoffen kommen verstärkt alternative …
Industrieverband Garten
„Es ist wichtig, Verantwortung zu übernehmen“
Grün ist auch im übertragenen – ökologischen – Sinn das Thema des nächsten IVG-Forums Gartenmarkt. Dabei wird es auch darum gehen, was…
Schottergärten
Baden-Württemberg verbietet Gärten des Grauens
Das Land Baden-Württemberg verbietet Schottergärten auf Privatgrundstücken, in der Branche in Anlehnung an eine Facebook-Seite auch …