Der Markt für Elektro-Gartengeräte wächst weiter. In Deutschland erringt Bosch erstmals die Marktführerschaft.
Mit viel Liebe in Nordhessen
Bei Gartencenter Meckelburg legt man klare Schwerpunkte aufs lebende Grün und lebendiges Ambiente. Und das mit viel Engagement.
Die dritte Kraft
Neben den benzin- und elektromotor-betriebenen Gartengeräten setzt sich die Lithium-Ionen-Technologie durch. Gardena bedient diesen Trend.
Mehr Platz
Der Handel räumt Pflanzgefäßen deutlich mehr Präsentationsflächen ein. Vor allem neue Werkstoffe legen zu. Und die Baumärkte drohen den Trend zu verschlafen.
Garten Aktuell
Bio beginnt im Topf
Das Schweizer Unternehmen Napac hat eine Alternative zu Plastiktöpfen entwickelt. Jetzt baut es den Vertrieb in Deutschland aus.
Neuheiten
Mit Potenzial
Floraland wird von der Zeus als Gartenfachmarktkonzept geführt und als strategische Maßnahme zum Aufbau der Gartencentersparte gesehen. Wo steht es zwei Jahre nach …
Markantes Entree
Am Stadteingang von Tübingen hat sich die Gärtnerei Sinner mit einem ambitionierten Neubau zu einem Gartencenter weiterentwickelt.
"Wieder stark"
Floragard nutzt den Rückblick auf die Firmengeschichte dazu, sein Profil für die Zukunft zu schärfen. Die Positionierung der Marke lautet Premium.
Neuheiten
Garten Aktuell
Plus mit Potenzial
Neudorff sieht mit seiner neuen Produktlinie viel Potenzial auf dem Markt für Herbizide. Unkraut wächst schließlich immer.
Mit spirituellem Mehrwert
Auf dem 5. Internationalen BHB-Gartenfachmarktkongress holte sich die grüne Branche Erbauung und Zuversicht.
So frei
Die NBB Egesa stellt ihre Leistungen den Mitgliedern ganz nach deren individuellen Anforderungen zur Verfügung. In Michelstadt bewährt sich das Konzept.