Die Baumärkte in Deutschland haben ihre Umsätze im vergangenen Jahr nicht ganz halten können. Ihre Umsätze sind gegenüber dem Vorjahr nominal um 1,5 Prozent auf ein Gesamtvolumen von 20,92 Mrd. Euro gesunken. Flächenbereinigt haben sie 1,0 Prozent weniger umgesetzt. Das bedeutet einen Umsatzrückgang im zweiten Jahr in Folge - "das hatten wir vorher nicht", sagte René Haßfeld, CEO von Toom Baumarkt und Sprecher des BHB-Vorstands auf der Jahrespressekonferenz des Verbands heute in Köln; er bezog sich dabei auf die Zahlen des BHB/GfK Total Store Report. Damit seien die Zuwächse, die die Branche in der Folge von Corona aufgebaut hatte, wieder aufgefressen, sagte er. "Wir rücken an die Zahlen von 2019 heran", sagte er. Haßfeld nannte zwei Hauptgründe für den Umsatzrückgang: Das schlechte Wetter ab Mitte April, das den Gartenumsätzen zugesetzt hat, und die politische Unsicherheit. "Die Kunden…
BHB-Zahlen 2024
Baumärkte in Deutschland setzen 1,5 Prozent weniger um
