Eine Milliarde Euro

Liqui Moly erzielt Rekordumsatz

Das Geschäftsführertrio aus Günter Hiermaier, (v.l.), Salvatore Coniglio sowie Dr. Uli Weller ist mit dem Geschäftsjahr 2024 sehr zufrieden.(Quelle: Liqui Moly)
Das Geschäftsführertrio aus Günter Hiermaier, (v.l.), Salvatore Coniglio sowie Dr. Uli Weller ist mit dem Geschäftsjahr 2024 sehr zufrieden.
17.01.2025

Die Bilanz des vergangenen Jahres fällt für Liqui Moly positiv aus: Mit einem Rekordumsatz von 1,03 Mrd. Euro hat der Experte für Automotive-Chemie seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr 12,1 Prozent gesteigert. Den höchsten Umsatz erzielte der Ulmer Schmierstoffspezialist in seinem Heimatmarkt Deutschland, gefolgt von den USA. „Anfang 2024 machten uns noch Lieferengpässe bei zugleich hoher Nachfrage Probleme. Dank unserer Mitunternehmerinnen und Mitunternehmer ging es dann aber sehr gut voran“, berichtet der kaufmännische Geschäftsführer Dr. Uli Weller.

Die Belegschaft produzierte im zurückliegenden Jahr 111.000 Tonnen Öl, 24 Millionen Additivdosen und 36 Millionen Ölgebinde – ebenfalls ein neuer Rekord. „Wir wissen, dass dieser außerordentliche Erfolg unseren mittlerweile knapp 1.200 Mitunternehmerinnen und Mitunternehmern auf der ganzen Welt zu verdanken ist. Deswegen haben wir uns gemeinsam mit der Würth-Gruppe für eine Erfolgsprämie in Höhe von bis zu 7.000 Euro für die Belegschaft entschieden“, erklärt Salvatore Coniglio, der seit September 2024 Teil der Geschäftsführung ist. Sein Geschäftsführer-Kollege Günter Hiermaier ergänzt: „Wir haben umfangreiche Investitionen zur Kapazitätserweiterung an unseren beiden Standorten in Ulm und Saarlouis getätigt. Das hat sich gelohnt und kommt nun allen zugute.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch