Selbstklebende Tapete

Rasch und Tesa kooperieren

Blattmotive sind derzeit stark angesagt, zur Kollektion gehören aber auch florale und geometrische Muster sowie Designs, die wie Stein oder Holz anmuten. (Quelle: Rasch)
Blattmotive sind derzeit stark angesagt, zur Kollektion gehören aber auch florale und geometrische Muster sowie Designs, die wie Stein oder Holz anmuten. 
16.01.2025

Rasch und Tesa haben parallel zur derzeit in Frankfurt stattfindenden Messe Heimtextil eine besondere Zusammenarbeit bekanntgegeben: Sie bringen gemeinsam die erste selbstklebende Struktur-Tapete auf den Markt. Kleister oder Spezial-Werkzeug würden somit überflüssig, heben die Unternehmen hervor. Rasch bringt seine Expertise als Tapetenproduzent ein, während Tesa die Klebetechnologie bereitstellt. Das Sortiment zur Markteinführung umfasst 40 Artikel, darunter exotische, florale und geometrische Muster sowie Texturen wie Stein und Holz.

„Diese Tapete richtet sich an alle, die flexibel ihre Wände stylen möchten, ohne aufwendige Vorbereitung. Besonders für Menschen, die sich bisher nicht ans Tapezieren herangewagt haben, bietet dieses Produkt eine einfache, saubere und schnelle Lösung“, erklären die Partner.

Der offizielle Marktstart ist für März 2025 geplant. Rasch übernimmt die Distribution und beliefert Facheinzelhandels-Ketten sowie digitale Kanäle. Erstmals wird die Neuheit auf der Ambiente 2025 in Frankfurt vorgestellt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch