Bei der Hornbach Baumarkt AG stiegen die Umsatzerlöse in den ersten neun Monaten um 1,1 Prozent auf 4.659,2 Mio. Euro (2023/24: 4.608,7 Mio. Euro). Flächen- und währungsbereinigt stieg der Umsatz im gleichen Zeitraum ebenfalls um 1,1 Prozent (2023/24: -2,2 Prozent). Zum 30. November 2024 betrieb der Teilkonzern der Hornbach-Gruppe insgesamt 171 Bau- und Gartenmärkte sowie Onlineshops in neun europäischen Ländern.
Der internationale Umsatzanteil im Teilkonzern erhöhte sich in den neun Monaten auf 52,2 Prozent (2023/24: 51,7 Prozent). Grundlage hierfür war laut Hornbach ein Wachstum der Nettoumsätze im Segment „Übriges Europa“ von 2,0 Prozent auf 2.431,1 Mio. Euro (2023/24: 2.383,4 Mio. Euro). Flächen- und währungsbereinigt stieg der Umsatz im „Übrigen Europa“ um 1,8 Prozent (2023/24: -0,9 Prozent). In Deutschland erwirtschafteten die Baumärkte einen Nettoumsatz auf Vorjahresniveau…