Hornbach arbeitet in seinen Omnichannel-Aktivitäten mit einem neuen Dienstleister zusammen. Ziel ist die Verbesserung der Auftragsabwicklung und des Bestellvorgangs von der Artikelsuche über den Kauf bis zur Lieferung. Der Baumarktbetreiber hat sich für ein neues Auftragsmanagement nach dem Prinzip „order by, get by“ von Blue Yonder entschieden.
Diesem Systemanbieter zufolge steht den Kunden damit eine große Zahl an Optionen, Informationen und Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, die ein konsistentes und reibungsloses Einkaufserlebnis bieten; so soll auch die Kundenzufriedenheit verbessert werden. Das neue System biete eine hochgenaue, netzwerkweite Transparenz des verfügbaren Bestandes in Echtzeit über alle Kanäle hinweg.
„Im Rahmen unserer Strategie des vernetzten Einzelhandels legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und evaluieren kontinuierlich unsere Prozesse, um…