Nach der Übernahme von J.W. Ostendorf (JWO) durch Fidelium Partners hat der Farbenhersteller, der vor allem mit Handelsmarken in der Branche bekannt ist, eine neue Unternehmensstrategie formuliert: Mach[en]³. „Mach“ bezieht sich dabei auf die Geschwindigkeitseinheit, die das Vielfache der Schallgeschwindigkeit misst. Der Fokus liege auf aktivem Handeln, erläutert CEO Jan Ostendorf. Als Voraussetzungen dafür sieht er klare Prioritäten und eine hohe Dynamik. Gleichzeitig soll der Claim unterstreichen, dass es auf die Initiative und das Engagement jedes Einzelnen ankommt.
Für die Umsetzung der Strategie wurden drei zentrale Säulen definiert (3): smartes Wachstum, Nachhaltigkeit und Effizienz. „Unser Ziel ist es, JWO mit einem geschärften Profil als verlässlichen Partner für Handel und Industrie sowie als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren“, erklärt Ostendorf. Smartes Wachstum bezieht…