Strategie der Markenstärkung

Dr. Florian Heydenreich wird Mitglied der Still-Geschäftsführung

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die neue Aufgabe“, sagt Dr. Florian Heydenreich. (Quelle: Still)
„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die neue Aufgabe“, sagt Dr. Florian Heydenreich. 
31.10.2024

Dr. Florian Heydenreich wird in die Geschäftsführung des Hamburger Intralogistikspezialisten Still berufen. Innerhalb der vierköpfigen Geschäftsführung verantwortet der 43-Jährige nun die strategische und operative Steuerung der Marke im EMEA-Gebiet sowie ihre Weiterentwicklung mit Fokus auf smarte Lösungen. Er übernimmt die Geschäftsführung für den Bereich Sales & Service von Christophe Lautray, der dem Management weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung steht.

Als Executive Vice President Sales & Service Still EMEA zeichnet Heydenreich seit Oktober 2023 für die Führung der Marke verantwortlich. Mit seiner Berufung zum Geschäftsführer Sales & Service will das Unternehmen seine Strategie der Markenstärkung und Kundenfokussierung fortsetzen. „Damit bündeln wir zentrale Entscheidungsprozesse rund um die Marke und ermöglichen eine größere Agilität, Kundenfokussierung und Markenpräsenz“, sagt Andreas Krinninger, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Neben Krinninger und Heydenreich gehören Dr. Karoline Jung-Senssfelder, Executive Vice President Finance, und Dr. Konrad Pagenstert, Executive Vice President Operations, zur Geschäftsführung. Christophe Lautray übernimmt künftig als Senior Advisor des Kion ITS EMEA Boards die strategische Beratung des Managements und die Gremienarbeit in den Branchenverbänden. Seit 34 Jahren ist er in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen für die Marken der Kion Group tätig. Zuletzt verantwortete er seit 2021 als Mitglied der Geschäftsführung den Bereich Sales & Service EMEA.

Zum anderen stellt sich sowohl für Handel als auch für die Industrie die Aufgabe, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu bieten, das ebenfalls ein Höchstmaß an Sicherheit bietet – gerade weil man es in dieser Branche beispielsweise auch mit sperrigen, schweren oder scharfen Materialien oder Werkzeugen zu tun hat.

Auszeichnungen für Sicherheit im Betrieb

In der aktuellen November-Ausgabe des diy-Fachmagazins beleuchtet ein Artikel die Auszeichnung des Intralogistikspezialisten durch die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM). Sie würdigt Unternehmen, die sich besonders für Sicherheit im Betrieb einsetzen, mit dem Sicherheitspreis, dem „Schlauen Fuchs“ für herausragende Leistungen und dem Preis „Kultur der Prävention“ für gelebte Präventionskultur. Still hat vier Preise in allen drei Kategorien bekommen. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch