Obi hat seine Employer-Branding-Kampagne „Hidden Talents“, die zuerst in Österreich angelaufen ist, jetzt auch nach Deutschland gebracht. Die Kampagne baut auf dem Klischee auf, mit dem Baumärkte eigentlich schon immer konfrontiert werden: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien schwer zu finden und würden sich geradezu vor den Kunden verstecken. Genau das tun sie in dem Spot. Der Baumarktbetreiber will damit die Botschaft transportieren: Wer eine Ausbildung oder ein duales Studium bei ihm absolviert, kann seine verborgenen Talente einbringen.
Falco Stienen, Vice President Brand Communication bei Obi, zufolge ist die Kampagne in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Auszubildenden aus Österreich und Deutschland entstanden. Fünf Auszubildende und duale Studierende aus verschiedenen Obi-Märkten standen als Testimonials im Markt Köln-Marsdorf vor der Kamera.
Die „Hidden Talents“-Kampagne ist seit 1. Oktober 2024 sowohl am POS als auch digital sichtbar. Sie wird sie auf Youtube, obi.de, in der digitalen Obi-Beilage und den Social-Media-Kanälen von Obi ausgespielt. Zusätzlich bietet ein Behind-the-Scenes-Video Einblicke in den humorvollen Dreh des Spots.